Seite 1 von 1

Windows 10 - HEIC bzw. HEIF

Verfasst: 08.07.2019 20:45
von IMS
Mein iPhone Xr hat standardmässig das neue Apple Format für Fotos und Videos: „HEIC“ bzw. „HEIF“. Doch Windows 10 hat damit ein Problem, man kann aber gegen Geld aus dem App Store die Erweiterung kaufen. Das hätte ich auch schon lange gemacht, wenn man sich dafür nicht anmelden müsste. Ich möchte doch nicht unter Windows 10 jetzt auch mit der „Microsoft-ID“ mich anmelden, so wie das unter macOS seit Jahren der Fall ist (Apple-ID). Ich bin froh, dass ich bei Windows 10 sowas noch nicht tun muss.

Warum kann diese Erweiterung nicht einfach durch Apple per Boot Camp bereit gestellt werden?
Besteht den wenigstens ein kleiner Funken Hoffnung, dass diese Erweiterung demnächst ohne Mehrkosten ein fester Bestandteil von Windows 10 wird?