Windows 10 – Filme & TV App – Namen des Videos in der Titelleiste anzeigen

Windows Forum: Diskussion zu allen Windows spezifischen Themen. Fragen zu Windows Software, Hilfe bei Treiberproblemen oder Hardwarefragen.
Antworten
Benutzeravatar
IMS
Beiträge: 1096
Registriert: 01.03.2017 16:26

Windows 10 – Filme & TV App – Namen des Videos in der Titelleiste anzeigen

Beitrag von IMS » 12.01.2020 17:27

Ich habe gerade zum ersten mal unter Windows 10 ein Video mit der Filme & TV App abgespielt. Ich finde es positiv, dass dort nicht wie bei Quicktime ein nerviges Kontrollpanel die Sich versperrt, sondern nur am unteren Rand die Steuerelemente erscheinen. Finde ich schon mal besser als bei Quicktime gelöst, den dort stört mich immer dieses kleine verschiebbare Fenster mit den Steuerungselementen.

Was ich aber bei Windows 10 und der Filme & TV App vermisse, ist der fehlende „Name des Videos“ in der Titelleiste.

Benutzeravatar
IMS
Beiträge: 1096
Registriert: 01.03.2017 16:26

Re: Windows 10 – Filme & TV App – Namen des Videos in der Titelleiste anzeigen

Beitrag von IMS » 12.01.2020 20:35

Das Problem hat sich mittlerweile so gut wie erledigt, weil man nur die Leertaste drücken muss, dann wird der Titel angezeigt. Zwar nicht in der Titelleiste, dafür aber relativ groß im unteren Bereich.

Ich muss mir wohl mal VLC installieren.

Benutzeravatar
marcoa
Beiträge: 4
Registriert: 09.01.2020 23:21

Re: Windows 10 – Filme & TV App – Namen des Videos in der Titelleiste anzeigen

Beitrag von marcoa » 13.01.2020 00:11

Mal mit einem anderen Player versucht?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste