Hörbuch Flatrate

Smalltalk, Off Topic und alles was in keinem anderen Forum thematisch zugeordnet werden kann.
Antworten
Benutzeravatar
IMS
Beiträge: 822
Registriert: 01.03.2017 16:26

Hörbuch Flatrate

Beitrag von IMS » 29.09.2019 20:09

Ich hätte gerne eine richtige Flatrate für Hörbücher, aber es scheint nicht wirklich was gescheites zu geben. Die meisten Anbieter haben nur eine begrenzte Auswahl an Hörbüchern und das bringt mich nicht wirklich weiter.

Am besten gefällt mir noch Audible, aber die haben leider keine Flatrate. Da bekommt man nur 1 Hörbuch pro Monat. Das ist zwar für den Preis auch schon nicht verkehrt und man kann auch die Hörbücher zurück geben und somit mehrere pro Monat hören, aber eine echte Flatrate ist was anderes. Wobei die Konkurrenz leider nicht wirklich besser ist. Bei Audible hat man wenigstens eine sehr große Auswahl, da es zu Amzon gehört.

Kennt wer von Euch was besseres?

Benutzeravatar
x64
Beiträge: 587
Registriert: 17.02.2017 19:34

Re: Hörbuch Flatrate

Beitrag von x64 » 02.10.2019 22:02

So weit ich weiß, gibt es noch einige Anbieter, aber die müssen nicht unbedingt das komplette verfügbare Sortiment der Hörbücher anbieten. Es lohnt sich vorher mal einen Blick zu riskieren, welche Bücher überhaupt verfügbar sind. Es nützt nichts, wenn man ein Abo abschließt und später dann kaum lohnenswerte Hörbücher findet. Die Frage ist auch, ob man die Hörbücher so wie bei Audible dann auch behalten darf. Es ist schon ein Vorteil, wenn man wie bei Audible, jeden Monat ein Hörbuch aussuchen kann, und dieses dann auch dauerhaft behalten darf. Selbst wenn das Abo dann endet, kann man es trotzdem noch hören.

Benutzeravatar
IMS
Beiträge: 822
Registriert: 01.03.2017 16:26

Re: Hörbuch Flatrate

Beitrag von IMS » 03.10.2019 20:50

Habe mir die anderen Anbieter auch mal angesehen, aber ich traue dem ganzen irgendwie nicht. Amazon ist wenigstens ein verlässlicher Partner, bei dem man nicht nach ein paar Jahren damit rechnen muss, dass dieser Pleite ist.

Benutzeravatar
x64
Beiträge: 587
Registriert: 17.02.2017 19:34

Re: Hörbuch Flatrate

Beitrag von x64 » 09.10.2019 22:44

Naja, Pleite vielleicht nicht unbedingt, ist aber die Frage was passiert in so einem Fall mit den bereits gekauften Büchern. Manchmal lassen die sich ja nur mit der firmeneigenen Software abspielen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste