Numbers 6.0- Spalte hinzufügen, so dass Spaltenreferenz unverändert bleibt.

Numbers Forum: Hilfe zum Tabellenkalkulationsprogramm von Apple
Antworten
Benutzeravatar
gs41
Beiträge: 2
Registriert: 01.12.2018 14:53

Numbers 6.0- Spalte hinzufügen, so dass Spaltenreferenz unverändert bleibt.

Beitrag von gs41 » 25.05.2019 17:44

Hallo,

mein Problem stellt sich wie folgt dar:

1. eine Rechenoperation bezieht sich auf 2 Spalten ( Wert aus Spalte F wird dividiert durch den Wert aus Spalte C)
2. jetzt wird eine weitere Spalte in die Tabelle eingefügt.
3. folglich wird die bisherige Spalte F mit ihrem Inhalt verschoben in Spalte G
4. der bisherige Referenzwert in der Formel aus Spalte F wird ebenfalls auf Spalte G angepasst.
5. demzufolge ist das Rechenergebnis das gleiche wie vor der Spalteneinfügung

6. mein Problem ist, dass ich bei Einfügen einer Spalte den Referenzwert von Spalte F festhalten möchte.
Die Rechen-Formel soll also immer unveränderlich sein und die Werte aus Spalte F und aus Spalte C beinhalten.
7. meine Frage:
Wie kann man erreichen, dass bei Einfügung einer zusätzlichen Spalte der Referenzwert unverändert bleibt. In meinem
Fall also auf Spalte F fixiert bleibt.
Leider hatte ich keinen Erfolg als ich es damit versucht habe in den Formeleinstellungen zu Spalte F die Spalte festzuhalten. Wenn
man das macht wird das Dollar-Zeichen vor den Spaltennamen gesetzt. Leider ergebnislos.

Jetzt ist mein Latein leider zu Ende. Kann mir jemand bei der Lösung des Knotens behilflich sein.

Vielen Dank und Gruß
Guenter

siehe beigefügte Datei zur Erläuterung.


##1Bildschirmfoto 2019-05-25 um 11.59.10.png
##1Bildschirmfoto 2019-05-25 um 11.59.10.png (57.12 KiB) 301 mal betrachtet
##2Bildschirmfoto 2019-05-25 um 12.20.46.png
##2Bildschirmfoto 2019-05-25 um 12.20.46.png (73.88 KiB) 301 mal betrachtet
##3Bildschirmfoto 2019-05-25 um 12.10.18.png
##3Bildschirmfoto 2019-05-25 um 12.10.18.png (27.96 KiB) 301 mal betrachtet

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste