Zelle - eigenes Format speichern

Numbers Forum: Hilfe zum Tabellenkalkulationsprogramm von Apple
Antworten
Benutzeravatar
mannis-n-bahn
Beiträge: 1
Registriert: 25.03.2019 02:03

Zelle - eigenes Format speichern

Beitrag von mannis-n-bahn » 25.03.2019 02:18

Hallo miteinander,

wenn ich in einer Numbers-Tabelle für eine Zelle ein eigenes Datenformat erstelle (z.B. Datumsformat 01.01.2019) und diesem einen Namen zuweise, bleibt das Format zwar erhalten so lange ich die aktuelle Tabelle bearbeite.
Es lässt sich also auf jede Zelle/Spalte anwenden.
Sobald ich aber dieses Numbers-Dokument schließe und ein neues öffne - ist mein gespeichertes eigenes Format wieder verschwunden und ich muss es erneut erstellen.
Das kann doch nicht so gehören, oder!?
Was mach ich falsch, bzw. wo steckt der Fehler?

Danke - Grüssla Manni
Bildschirmfoto 2019-03-25 um 02.21.11.png
Bildschirmfoto 2019-03-25 um 02.21.11.png (61.61 KiB) 395 mal betrachtet
www.mannis-n-bahn.de

Benutzeravatar
IMS
Beiträge: 931
Registriert: 01.03.2017 16:26

Re: Zelle - eigenes Format speichern

Beitrag von IMS » 26.03.2019 20:51

Ein neues Dokument hat immer die Anfangseinstellungen, so weit ich weiß. Oder was meinst da genau?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste