Die Suche ergab 699 Treffer

von x64
16.01.2020 23:46
Forum: Mac Pro Forum
Thema: Stromverbrauch Mac Pro 2019
Antworten: 2
Zugriffe: 16

Re: Stromverbrauch Mac Pro 2019

Es gibt eigens ein Apple Support-Dokument zum Stromverbrauch der Mac Pro Modelle: Mac Pro: Informationen zu Stromverbrauch und Wärmeabstrahlung (BTU/h) https://support.apple.com/de-de/HT201796 dort steht für den Mac Pro 2019 folgendes: Mac Pro (2019) 2,5 GHz 28-Core Intel Xeon W-Prozessor, zwei Rade...
von x64
15.01.2020 19:25
Forum: Macbook Forum
Thema: Was kostet im Apple Store der Tausch eines aufgeblähten Akkus?
Antworten: 8
Zugriffe: 47

Re: Was kostet im Apple Store der Tausch eines aufgeblähten Akkus?

Du könntest mal versuchen den Akku zu kalibrieren. Dazu habe ich in Deinem anderen Beitrag was geschrieben:

viewtopic.php?f=30&t=10477
von x64
15.01.2020 19:23
Forum: Macbook Forum
Thema: 15“ Macbook Pro (mid 2014) geht auf einmal aus
Antworten: 5
Zugriffe: 65

Re: 15“ Macbook Pro (mid 2014) geht auf einmal aus

Du könntest mal versuchen den Akku zu kalibrieren, obwohl dies bei dem 15" Macbook Pro (Mitte 2014) laut dem Artikel nicht nötig sein soll, da diese vorkalibriert sind. Wie das geht kannst Du in diesem Support Dokument von Apple nachlesen: https://support.apple.com/de-de/HT1490 dort steht unter ande...
von x64
15.01.2020 13:51
Forum: Macbook Forum
Thema: Was kostet im Apple Store der Tausch eines aufgeblähten Akkus?
Antworten: 8
Zugriffe: 47

Re: Was kostet im Apple Store der Tausch eines aufgeblähten Akkus?

Das ist doch schon mal gut aus.

Wie sieht es mit den Ladezyklen aus?

Mac-Notebooks: Anzahl der Batterieladezyklen ermitteln
https://support.apple.com/de-de/HT201585
von x64
15.01.2020 13:46
Forum: Macbook Forum
Thema: Was kostet im Apple Store der Tausch eines aufgeblähten Akkus?
Antworten: 8
Zugriffe: 47

Re: Was kostet im Apple Store der Tausch eines aufgeblähten Akkus?

Was sagt den der Status, wenn Du mit gedrückter Wahltaste auf das Batteriesymbol klickst? so wie hier beschrieben: https://support.apple.com/de-de/HT204054 Um den Status der Batterie zu prüfen, halten Sie die Wahltaste gedrückt, und klicken Sie auf das Batteriesymbol in der Menüleiste. Daraufhin wir...
von x64
10.01.2020 21:14
Forum: Linux Forum
Thema: ExFAT schon Bestandteil des Linux Kernels?
Antworten: 6
Zugriffe: 301

Re: ExFAT schon Bestandteil des Linux Kernels?

Mittlerweile ist der Linux Kernel Version 5.4 veröffentlicht, inklusive exFat Support.
von x64
05.01.2020 22:17
Forum: macOS
Thema: "Keine geeigneten Pakete"
Antworten: 3
Zugriffe: 70

Re: "Keine geeigneten Pakete"

Sollte sich auf Deinem iMac aktuell gar kein funktionierendes Betriebssystem mehr befinden, dann versuche mal folgendes:

Anleitung: macOS Internet Recovery - Tastenkombinationen
viewtopic.php?f=42&t=4716
von x64
05.01.2020 22:15
Forum: macOS
Thema: "Keine geeigneten Pakete"
Antworten: 3
Zugriffe: 70

Re: "Keine geeigneten Pakete"

Hallo und Willkommen im Forum! Auf deinem 2010er iMac sollte sogar noch macOS High Sierra 10.13 laufen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten die Du ausproboeren kannst. Ich gehe mal davon aus, dass Du eine schnelle Internetverbindung hast. macOS High Sierra herunterladen: https://itunes.apple.com/de/a...
von x64
02.01.2020 17:01
Forum: Linux Forum
Thema: Kubuntu 19.10 - natürliches Scrollen für das Touchpad aktivieren
Antworten: 1
Zugriffe: 41

Re: Kubuntu 19.10 - natürliches Scrollen für das Touchpad aktivieren

Du kannst bei Kubuntu (in KDE) das natürliche Scrollen ganz einfach aktivieren. Es ist allerdings ein wenig versteckt und nicht so einfach zu finden, wie bei Ubuntu 19.10.

Systemeinstellungen → Hardware → Eingabegeräte → Touchpad → Bildlauf: Invert scroll direction (Natural scrolling)
von x64
02.01.2020 16:27
Forum: Macbook Forum
Thema: Welche SSD für 15" Macbook Pro (mid 2014)?
Antworten: 9
Zugriffe: 98

Re: Welche SSD für 15" Macbook Pro (mid 2014)?

Die normalen SSD-Module sind kürzer als die properitären von Apple. Deswegen sollte es keine Probleme geben.