Numbers Gitternetzlinien

Numbers Forum: Hilfe zum Tabellenkalkulationsprogramm von Apple
somaya
Beiträge: 7
Registriert: 09.10.2018 11:27

Numbers Gitternetzlinien

Beitrag von somaya » 09.10.2018 11:30

Guten Tag zusammen,

trotz googeln habe ich keine Antwort gefunden. Kann man bei numbers die Gitternetzlinien verändern, also z.B. dicker "machen", hoffe ich drücke mich verständlich aus. Habe das Problem, dass diese beim ausdrucken fast nicht zu sehen sind. Danke vorab an alle.

Benutzeravatar
x64
Beiträge: 427
Registriert: 17.02.2017 19:34

Re: Numbers Gitternetzlinien

Beitrag von x64 » 10.10.2018 07:57

Wenn Du die entsprechenden Gitternetzlinien ausgewählt hast, kannst Du diese auch je nach Bedarf verändern.

1. oben Rechts auf "Format" klicken, damit sich die Seitenleiste öffnet (wenn Die nicht sowieso schon offen ist)
2. den Reiter "Zelle" auswählen
3. bei "Rahmen" die entsprechenden Anpassungen vornehmen

Ich hoffe das hat geholfen, ansonsten Frag einfach nochmal.

somaya
Beiträge: 7
Registriert: 09.10.2018 11:27

Re: Numbers Gitternetzlinien

Beitrag von somaya » 10.10.2018 17:12

Danke für die Antwort, aber wahrscheinlich habe ich mich nicht klar ausgedrückt. Unter dem Reiter "Tabelle" kann man die Gitternetzlinien aus- und einblenden und diese "Striche" kann man bei Office usw. dicker verändern und dicker darstellen.

Yolo
Beiträge: 167
Registriert: 29.10.2017 12:37

Re: Numbers Gitternetzlinien

Beitrag von Yolo » 11.10.2018 01:00

Da wo x64 beschrieben hat, kann man auch die dicke der Linien verändern.

somaya
Beiträge: 7
Registriert: 09.10.2018 11:27

Re: Numbers Gitternetzlinien

Beitrag von somaya » 11.10.2018 10:39

danke, habe jetzt noch herum probiert und bin dank Eurer Hinweise dahinter gekommen. Man muss von den 9 Rahmen den 3. in der obersten Reihe (alle Rahmen) auswählen, dann klappt es. Also nochmals vielen Dank

Antworten