Schaltet Ihr bei Werbung im Fernsehen auch immer den Ton aus?

Smalltalk, Off Topic und alles was in keinem anderen Forum thematisch zugeordnet werden kann.
0101011

Schaltet Ihr bei Werbung im Fernsehen auch immer den Ton aus?

Beitrag von 0101011 » 29.04.2017 22:23

Mal eine kleine Umfrage zum Thema: Werbung und Fernsehen. Wenn ich Fernsehen schaue und es kommt eine Werbeunterbrechung, dann drücke ich auf der Fernbedienung sofort die Ton-Aus Taste. Danach schaue ich dann nur noch ab und dann zum Fernseher um festzustellen, wann der Film weitergeht. Wer möchte schon sein Gehirn mit nerviger Fernseh-Werbung zumüllen?

Meine Kinder habe ich seit Jahren ebenfalls dazu erzogen bei Werbung den Ton auszuschalten. Mittlerweile ist es bei allen Familienmitgliedern bereits zur Gewohnheit geworden bei Werbung den Ton abzuschalten. Wir leben sehr gut damit und ich habe seit vielen Jahren keine Werbung mehr gehört. Höchstens mal ab und dann die Werbung die direkt am Anfang der Werbepause kommt und hier auch höchsten die ersten 5 Sekunden.

macStolzi

Re: Macht Ihr bei Werbung im Fernsehen auch immer den Ton aus?

Beitrag von macStolzi » 23.05.2017 13:16

Es ist nicht mehr so häufig bei mir, seitdem die Lautstärke in der Pause nicht so sehr angehoben werden darf.

War bei mir früher aber auch so das ich ständig den Ton ausgemacht habe.

Freddy

Re: Schaltet Ihr bei Werbung im Fernsehen auch immer den Ton aus?

Beitrag von Freddy » 20.06.2017 17:56

Beim Fernsehen schalte ich den Werbeton natürlich aus.

Richtig nervig finde ich es, wenn bei Videos im Internet vorher Werbung kommt, welche man nicht überspringen kann. Dann drücke ich sofort auf Pause oder verlasse die Seite. Keinesfalls schaue ich mir die Werbung an, egal wie interessant der Film auch sein mag.

Heute war ich bei Penny einkaufen und dort läuft meistens Musik (was gerade noch so geht), aber dann kam auf einmal eine Werbedurchsage. Werbung für irgendein Produkt, kann mich nicht daran erinnern, da ich mich innerlich darüber aufgeregt habe. Ich hatte noch nichts in den Einkaufswagen gelegt und bin direkt zu den Kassen um den Laden zu verlassen. Dort ist es nicht vorgesehen mit einem leeren Wagen einfach so raus zu fahren. Deswegen musste ich von Hand selbst so eine Schranke öffnen, um dort gerade so mit dem Einkaufswagen durch zu kommen. So schnell werde ich bei Penny nicht mehr einkaufen gehen. Wo gibt es den sowas? Man geht einkaufen und wird dann dort noch mit Werbung belästigt.

Yolo

Beitrag von Yolo » 29.10.2017 12:44

Jetzt wahrscheinlich schon, sonst habe ich den Ton immer angelassen, egal wie nervig es war. Werde das mal ausprobieren.

gizu

Beitrag von gizu » 31.10.2017 20:06

Radio habe ich seit Jahren nicht gehört. Da kann man schlecht den Ton ausschalten, weil man sonst nicht merkt wann es weiter geht. Aber Radio ist sowieso total veraltet. Wer lässt sich bitte Heute noch vorgeben, welche Musik er hören soll. Dann doch lieber selbst auswählen bei Youtube oder so.

Beim Fernsehen hat man zwar noch die Wahl zwischen mehreren Sendern, aber groß ist die Auswahl trotzdem nicht. Den Ton bei der Werbung abschalten halte ich für eine sehr intelligente Idee. Den was man oft genug hört, glaubt man nachher dann selbst, und wenn es auch nur Werbung ist.

IMS

Beitrag von IMS » 31.10.2017 23:53

Den Radio-Teil meiner Stereoanlage der ist bestimmt seit über 10 Jahren ungenutzt, mindestens! Vielleicht geht das Ding schon gar nicht mehr.

Beim Fernsehen während der Werbung den Ton ausschalten mache ich seit Jahren.

Mehmedi

Beitrag von Mehmedi » 05.01.2019 13:23

Das finde ich aber echt interessant jetzt :)
Hab' sowas bisher noch nicht gehört,das einer den Ton ausmacht ...keine schlechte Idee.
Ist sicherlich viel einfacher als ständig den Sender zu wechseln.Werd' ich echt mal auch bei mir versuchen,um einfach zu sehen wie es ist...
Hab' eigentlich nichts gegen Werbung im Fernsehen und auch so.Mir ist einfach klar,das ohne Werbung nichts geht.
Es muss diese einfach geben.Hasst du dich denn bisher noch nie näher drüber erkundigt!?

Es gibt ja jede Menge Arten der Werbung.Mich würde echt gerne interessieren,was du von Werbemitteln hällst!?
Würdest du so ein "Geschenk" in den Müll schmeissen,oder es behalten?Wir in unserer Firma verteilen wir regelmäßig solche Kleinigkeiten,die ich übrigens im Internet bestelle und somit machen wir dann Werbung für unsere Firma ;) Ich hab' bisher noch nie mitbekommen das einer etwas gegen Werbegescheken hat ;)

LG

Antworten