Suche PPC Live Linux für Power Mac G4

Fragen zur Installation und Konfiguration von Linux auf dem Mac
Antworten
Gast

Suche PPC Live Linux für Power Mac G4

Beitrag von Gast » 08.02.2017 20:17

Ich suche eine Live-Linux-Distribution für meinen Power Mac G4 die bei meinem Power Mac G4 Quicksilver (733 MHz / 640MB RAM) gestartet werden kann.

Kann mir wer ein PPC-Linux empfehlen?

Ich versuche gerade Ubuntu Linux als Live-CD zu starten aber habe keinen Erfolg. Bekomme immer einen schwarzen Bildschirm. Wollte damit die interne Festplatte des Power Mac G4 sicher löschen, da dies mit Festplattendienstprogramm von Mac OS X 10.2 nicht geht.

Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 782
Registriert: 21.04.2016 21:05

Re: Suche PPC Live Linux für Power Mac G4

Beitrag von admin » 09.02.2017 19:25

hier ist die Lösung für Dein Problem mit dem "sicher löschen", wenn auch ein wenig umständlicher:

viewtopic.php?f=61&t=4089

Gast

Re: Suche PPC Live Linux für Power Mac G4

Beitrag von Gast » 13.02.2017 18:40

Danke, das mit dem löschen hat einwandfrei funktioniert. Weiß noch wer welches PPC-Live-Linux auf meinem Power Mac G4 läuft? Möchte mal Linux darauf ausprobieren, bekomme es aber nicht gestartet. Der Bildschirm bleibt immer schwarz.

Antworten