Suche PPC Live Linux für Power Mac G4

Fragen zur Installation und Konfiguration von Linux auf dem Mac
Gast

Suche PPC Live Linux für Power Mac G4

Beitrag von Gast » 08.02.2017 20:17

Ich suche eine Live-Linux-Distribution für meinen Power Mac G4 die bei meinem Power Mac G4 Quicksilver (733 MHz / 640MB RAM) gestartet werden kann.

Kann mir wer ein PPC-Linux empfehlen?

Ich versuche gerade Ubuntu Linux als Live-CD zu starten aber habe keinen Erfolg. Bekomme immer einen schwarzen Bildschirm. Wollte damit die interne Festplatte des Power Mac G4 sicher löschen, da dies mit Festplattendienstprogramm von Mac OS X 10.2 nicht geht.

Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 853
Registriert: 21.04.2016 21:05

Re: Suche PPC Live Linux für Power Mac G4

Beitrag von admin » 09.02.2017 19:25

hier ist die Lösung für Dein Problem mit dem "sicher löschen", wenn auch ein wenig umständlicher:

viewtopic.php?f=61&t=4089

Gast

Re: Suche PPC Live Linux für Power Mac G4

Beitrag von Gast » 13.02.2017 18:40

Danke, das mit dem löschen hat einwandfrei funktioniert. Weiß noch wer welches PPC-Live-Linux auf meinem Power Mac G4 läuft? Möchte mal Linux darauf ausprobieren, bekomme es aber nicht gestartet. Der Bildschirm bleibt immer schwarz.

Antworten