Beim Hinzufügen eines Wiederherstellungssystems auf dem Zielvolume ist ein Fehler aufgetreten

Fragen zu Boot Camp und der Installation von Windows auf dem Mac
Gast

Beim Hinzufügen eines Wiederherstellungssystems auf dem Zielvolume ist ein Fehler aufgetreten

Beitrag von Gast » 26.04.2016 19:30

Hallo,

ich hatte OS X 10.11 El Capitan auf meinem Macbook Pro installiert. Davon habe ich ein komplettes TimeMachine Backup erstellt.

Danach habe ich OS X 10.9 Mavericks installiert um nebendran Windows 7 per Bootcamp zu installieren.
Windows 7 habe ich auf Windows 10 geupgraded, damit ich dieses nun auf dem Macbook Pro nutzen kann.

Danach habe ich den Mac mit CMD + R gebootet und mit dem Festplattendienstprogramm die komplette Festplatte gelöscht und neu partitioniert (1 Partition).

Danach habe ich die Backup-HD angeschlossen und wollte das komplette TimeMachine Backup von El Capitan wieder einspielen. Doch ich erhalte jedes mal folgende Fehlermeldung:
Beim Hinzufügen eines Wiederherstellungssystems auf dem Zielvolume ist ein Fehler aufgetreten.
Starten Sie Ihren Computer neu und versuchen Sie die Wiederherstellung erneut.
Ein Neustart bringt leider keine Besserung. Habe die Festplatte mehrfach neu partitioniert, bringt ebenfalls nichts.

Das Ursprungssystem meines Macs ist OS X 10.9 Mavericks. Das aus dem Internet geladene Mini-System mit dem Festplattendienstprogramm usw. war auch von Mavericks.

Was ist da los? Muss ich etwa erst wieder alles auf El Capitan updaten und danach das Backup einspielen?

Gast

Re: Beim Hinzufügen eines Wiederherstellungssystems auf dem Zielvolume ist ein Fehler aufgetreten

Beitrag von Gast » 27.04.2016 00:41

Wenn Du das TimeMachine Backup mit El Capitan erstellt hast, solltest Du es auch mit El Capitan zurück spielen.

Erstell Dir mal einen bootfähigen USB-Stick von OS X 10.11 El Capitan damit bootest Du den Mac und dann sollte es funktionieren.

Gast

Re: Beim Hinzufügen eines Wiederherstellungssystems auf dem Zielvolume ist ein Fehler aufgetreten

Beitrag von Gast » 27.04.2016 10:17

Danke so funktioniert es einwandfrei.

Lag wohl daran das ich Mavericks zum wiedereinspielen genutzt hatte und nicht El Capitan.

Alex

Re: Beim Hinzufügen eines Wiederherstellungssystems auf dem Zielvolume ist ein Fehler aufgetreten

Beitrag von Alex » 01.06.2017 06:16

Hi, was ist wenn ich nicht weiss, was für ein System ich auf dem Mac hatte, dessen Backup ich zurückspielen will? Wurde geklaut und jetzt wollte ich die letzte Version auf einem alten Mac zurückspielen... Kann man die Version irgendwo sehen aus dem Backup, womit es erstellt wurde?

Benutzeravatar
x64
Beiträge: 427
Registriert: 17.02.2017 19:34

Re: Beim Hinzufügen eines Wiederherstellungssystems auf dem Zielvolume ist ein Fehler aufgetreten

Beitrag von x64 » 01.06.2017 08:32

Ich würde mir an Deiner Stelle einfach einen USB-Stick mit dem aktuellsten macOS-Betriebssystem erstellen und damit das Time Machine Backup wieder einspielen.

https://www.macos-forum.de/viewtopic.php?f=60&t=3690

Also zuerst den USB-Stick erstellen und dann damit den Mac booten. Dann die Time Machine Festplatte anschließen und das Backup einspielen.

Antworten