BootCamp Partition lässt sich nicht einstellen

Fragen zu Boot Camp und der Installation von Windows auf dem Mac
Antworten
Rumburak
Beiträge: 5
Registriert: 10.03.2018 22:43

BootCamp Partition lässt sich nicht einstellen

Beitrag von Rumburak » 10.03.2018 22:57

Hallo zusammen,

auf meinem MacMini mit HighSierra möchte ich auch Windows installieren.
Leider habe ich aber das Problem, daß in BootCamp beim Einrichten der Partitionen, nur ein Größe von "40 GB" oder "-8GB" per Schieber eingestellt werden kann. Eigentlich möchte ich 200 GB für Windows einrichten...
Hat jemand eine Idee?
P.S.: Im Festplatten DP kann ich eine 2. Partition beliebig einstellen

Bild
Bild

Yolo
Beiträge: 151
Registriert: 29.10.2017 12:37

Re: BootCamp Partition lässt sich nicht einstellen

Beitrag von Yolo » 11.03.2018 10:46

Sehr merkwürdig ...

Festplatte schon mal überprüft bzw. repariert?

Rumburak
Beiträge: 5
Registriert: 10.03.2018 22:43

Re: BootCamp Partition lässt sich nicht einstellen

Beitrag von Rumburak » 11.03.2018 11:14

Platte auch schon geprüft...>keine Fehler.
Gibt es eine Möglichkeit von Bootcamp eine ältere Version einzuspielen? Ich würde das gerne mal mit einer ander Bootcamp Version probieren. Ich behaupte das liegt an BootCamp.

Rumburak
Beiträge: 5
Registriert: 10.03.2018 22:43

Re: BootCamp Partition lässt sich nicht einstellen

Beitrag von Rumburak » 11.03.2018 12:59

Gerne auch andere Vorschläge...FYI: Eine FAT Partition konnte ich im Festplattendienstprogramm ohne Probleme auf 200 GB einrichten (habe ich anschließend wieder rückgängig gemacht, da Bootcamp das ja nicht erlaubt)

Benutzeravatar
IMS
Beiträge: 427
Registriert: 01.03.2017 16:26

Re: BootCamp Partition lässt sich nicht einstellen

Beitrag von IMS » 11.03.2018 17:20

Funktioniert es den mit macOS Sierra? Vielleicht noch eine Kinderkrankheit von High Sierra. Ich würde in diesem Fall ein Backup erstellen und neu installieren. Zuerst macOS Sierra zum testen und dann vielleicht sogar nochmal High Sierra.

Rumburak
Beiträge: 5
Registriert: 10.03.2018 22:43

Re: BootCamp Partition lässt sich nicht einstellen

Beitrag von Rumburak » 18.03.2018 12:57

Ich habe nun mehrere Stunden mit Apple telefoniert ohne Erfolg. Zig mal Platte gelöscht installiert usw. Fehler ist wie zuvor auch, die BootCamp Partition lässt sich nicht größer 40 GB einstellen. Der MacMini wurde neu im Dez 2017 gekauft. Jetzt ist High Sierra drauf, was beim Kauf drauf war weiß ich leider nicht. Gibt es eine Möglichkeit Sierra (oder El Capitan) zu installieren? Wenn ja wie?

Benutzeravatar
IMS
Beiträge: 427
Registriert: 01.03.2017 16:26

Re: BootCamp Partition lässt sich nicht einstellen

Beitrag von IMS » 18.03.2018 23:10

Du kannst ohne weiteres wieder macOS Sierra installieren.

Schau Dir mal diesen Beitrag an:

viewtopic.php?f=41&t=4299

Rumburak
Beiträge: 5
Registriert: 10.03.2018 22:43

Re: BootCamp Partition lässt sich nicht einstellen

Beitrag von Rumburak » 30.03.2018 21:21

Vielen Dank IMS!
Habe Sierra installiert und die Partition auf 300 GB eingestellt. Anschließend auf High Sierra aktualisiert.
Ist also ein Bug in High Sierra...

Antworten