Windows verschwunden

Fragen zu Boot Camp und der Installation von Windows auf dem Mac
Antworten
AlexZ061274
Beiträge: 1
Registriert: 20.02.2018 16:15

Windows verschwunden

Beitrag von AlexZ061274 » 20.02.2018 16:17

Hallo liebe Community,

ich habe einmal folgende Frage an Euch und zwar geht es dabei um mein verschwundenes Windows 10.
Ich benutze ein MacBook 13" mit mac os high sierra Anfang 2015.
Auf diesem MacBook habe ich Parallels installiert. Die Version ist die 11.2.3
Ich habe die ganze Zeit damit arbeiten können jedoch war heute morgen meine Windows 10 einfach verschwunden. Was ich damit meine ist folgendes und zwar legt bei der Installation Parallels einen Ordner an und dort hinein kommt dann die Container Datei Z.B. Windows.pvm
Dieser Ordner ist komplett leer????
Wie kann ich herausfinden was passiert ist? Ist es ein Eingriff eines Dritten oder lag das Problem am Mac? Wie kann ich das ein oder andere ausschließen oder generell herausfinden was passiert ist? ich habe schon von defekten Windows gehört aber noch nie von einem verschwundenen????

Bin für eure Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße

Alex

Benutzeravatar
IMS
Beiträge: 397
Registriert: 01.03.2017 16:26

Re: Windows verschwunden

Beitrag von IMS » 20.02.2018 18:40

Ich habe Parallels vor Jahren mal getestet und mache mittlerweile nur noch Dualboot-Installationen. Dann muss man zwar beim Starten die "ALT"-Taste gedrückt halten, aber dafür hat man ein natives Windows 10 installiert.

Hast Du vielleicht noch ein TimeMachine Backup zum wiedereinspielen?

Antworten