Probleme mit NVIDIA Treiber 381.65 nach Neuinstallation von Windows 10 (Creators Update)

Fragen zu Boot Camp und der Installation von Windows auf dem Mac
Gast

Probleme mit NVIDIA Treiber 381.65 nach Neuinstallation von Windows 10 (Creators Update)

Beitrag von Gast » 21.04.2017 19:52

Habe mir Heute das Windows 10 ISO (inkl. Creators Update) von der Microsoft Webseite herunter geladen. Dann unter macOS Sierra 10.12.4 mit der Boot Camp Software einen USB-Stick erstellt und Windows 10 auf meinem 15" Macbook Pro installiert. So weit so gut und lief alles ohne Probleme. Dann habe ich mir von der NVIDIA Webseite den aktuellesten Treiber für meine NVIDIA GeForce GT 750M Grafikkarte heruntergeladen und die Installation gestartet. Während der Installation habe ich "Neuinstallation" ausgewählt. Die Installation lief durch und ich wurde zum Neustarten des Macs aufgefordert. Das Problem war, das Windows nicht richtig neu gestartet hat und dann eine blaue Seite mit Fehlerbehebungsmöglichkeiten geöffnet hat. Ich hätte hier Windows 10 zurücksetzen können, habe dies aber nicht getan.

Habe das ganze mehrfach wiederholt und getestet. Immer war der NVIDIA Treiber schuld. Habe dann jedes mal unter macOS die Windows Partition entfernt und sogar das Windows 10 ISO erneut geladen und einen neuen USB-Stick mit dem Boot Camp Tool erstellt. Doch jedes mal nach der Installation des NVIDIA Treiber gab es einen Fehler. Bei früheren Windows 10 Installationen auf meinem Mac hatte ich damit noch nie Probleme. Es scheint somit am aktuellen Treiber oder am Creators Update zu liegen.

Hat noch wer von Euch das Problem?

Folgenden Treiber habe ich mir bei NVIDIA geladen:
GeForce Game Ready Driver

Version: 381.65 WHQL
Freigabedatum: 2017.4.6
Betriebssystem: Windows 10 64-bit
Sprache: Deutsch
Dateigröße: 415.24 MB

Gast

Re: Probleme mit NVIDIA Treiber 381.65 nach Neuinstallation von Windows 10 (Creators Update)

Beitrag von Gast » 29.04.2017 09:33

Der neue NVIDIA-Treiber lief ohne Probleme durch.
Version: 381.89 WHQL
Freigabedatum: 2017.4.25
Betriebssystem: Windows 10 64-bit
Sprache: Deutsch
Dateigröße: 416.55 MB
Das Problem hat sich damit für mich erst einmal erledigt. Nun läuft Windows 10 auf meinem Macbook ohne Probleme.

Antworten