Deine Festplatte konnte nicht partitioniert werden - Beim Partitionieren des Volumes ist ein Fehler aufgetreten.

Fragen zu Boot Camp und der Installation von Windows auf dem Mac
Benutzeravatar
x64
Beiträge: 331
Registriert: 17.02.2017 19:34

Re: Deine Festplatte konnte nicht partitioniert werden - Beim Partitionieren des Volumes ist ein Fehler aufgetreten.

Beitrag von x64 » 26.11.2017 12:53

Wenn man nur eine Partition hat, kann man bei macOS High Sierra im Festplattendienstprogramm einmal die komplette Festplatte auswählen und einmal die Partition. Dann jeweils die erste Hilfe ausführen.

Hat das irgendwas geholfen?

Svengelchen

Re: Deine Festplatte konnte nicht partitioniert werden - Beim Partitionieren des Volumes ist ein Fehler aufgetreten.

Beitrag von Svengelchen » 29.11.2017 20:50

Habe mich heute nochmal dran gesetzt und meinen Mac in dem gesicherten Modus gestartet. Dann habe ich alles was auf der linken Seite beim Festplattendienstprogramm in der Liste steht (vorher war ich bei Darstellung-> alles anzeigen) mit dem erste Hilfe Button repariert. Danach habe ich mein Laptop neu gestartet, einen USB Stick dran gehängt und wieder die Bootcamp Prozedur angefangen. Beim Partitionieren der Festplatte ist wieder der gleiche Fehler angezeigt worden...

Coxgina
Beiträge: 8
Registriert: 17.12.2017 12:50

Re: Deine Festplatte konnte nicht partitioniert werden - Beim Partitionieren des Volumes ist ein Fehler aufgetreten.

Beitrag von Coxgina » 17.12.2017 19:26

Wenn gar nichts geht

Mache ein Backup auf externer Platte, und setze OSX neu auf mit 2 Partitionen MAC und Windows, anschliessend einzelne Daten mit Time machine wieder aufspielen.
Was mich allerdings wundert, dass Dein Boot Camp die ISO von Windows anerkannt hat, bei mir klappt das nicht.

Benutzeravatar
IMS
Beiträge: 386
Registriert: 01.03.2017 16:26

Re: Deine Festplatte konnte nicht partitioniert werden - Beim Partitionieren des Volumes ist ein Fehler aufgetreten.

Beitrag von IMS » 17.12.2017 21:14

Bei macOS High Sierra wäre ich momentan vorsichtig. Da scheint noch vieles verbuggt zu sein. Ich würde fast jedem aktuell dazu raten wieder zurück nach macOS Sierra zu gehen und es dort zu versuchen. Wenn es da auch nicht klappt, liegt es wohl nicht an macOS High Sierra.

Coxgina
Beiträge: 8
Registriert: 17.12.2017 12:50

Re: Deine Festplatte konnte nicht partitioniert werden - Beim Partitionieren des Volumes ist ein Fehler aufgetreten.

Beitrag von Coxgina » 18.12.2017 17:36

Habe das gleiche Problem kann mit Boot Camp die 2. Partition nicht für windows formatieren, im Startvolume erscheint immer nur OSX, und dort darf ich doch diese nicht partitionieren, oder doch ? Danke

Benutzeravatar
IMS
Beiträge: 386
Registriert: 01.03.2017 16:26

Re: Deine Festplatte konnte nicht partitioniert werden - Beim Partitionieren des Volumes ist ein Fehler aufgetreten.

Beitrag von IMS » 18.12.2017 19:59

Partitionen selbst erstellen für Boot Camp ist meines Wissens nicht vorgesehen. Dazu immer das Boot Camp Tool verwenden.

airwolf
Beiträge: 1
Registriert: 16.01.2018 13:00

Re: Deine Festplatte konnte nicht partitioniert werden - Beim Partitionieren des Volumes ist ein Fehler aufgetreten.

Beitrag von airwolf » 16.01.2018 13:11

Hallo Leute,

bin neu hier, habe das gleiche Problem gehabt unter MAC OS High Sierra
wenn die MAC Installation mit FileVault ausgeführt ist funktioniert es nicht, dann kommt der besagte Fehler,
wird die Installation ohne Plattenverschlüsselung ausgeführt, dann funktioniert auch das Bootcamp Tool und die Platte kann formatiert werden.

MFG Robert

Benutzeravatar
IMS
Beiträge: 386
Registriert: 01.03.2017 16:26

Re: Deine Festplatte konnte nicht partitioniert werden - Beim Partitionieren des Volumes ist ein Fehler aufgetreten.

Beitrag von IMS » 17.01.2018 18:16

Das kann ich leider nicht bestätigen, da ich das ganze bereits mit aktiviertem FileVault ohne Fehler durchgeführt habe. Aber vielleicht hilft es ja bei dem einen oder anderen.

Antworten