macOS Sierra neu installieren ohne Windows zu löschen?

Fragen zu Boot Camp und der Installation von Windows auf dem Mac
Antworten
Gast

macOS Sierra neu installieren ohne Windows zu löschen?

Beitrag von Gast » 23.01.2017 00:16

Habe macOS sierra und Windows 10 auf meinem Mac drauf. Möchte nun macOS sauber neu installieren, aber Windows 10 das ich per Bootcamp installiert habe drauf lassen. Kann ich einfach die macOS Partition löschen und macOS dann neu installieren oder gibt das Probleme mit der Windows 10 Installation?

Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 815
Registriert: 21.04.2016 21:05

Re: macOS Sierra neu installieren ohne Windows zu löschen?

Beitrag von admin » 24.01.2017 00:28

Das ist ohne weiteres möglich. Am besten einen USB-Stick zur Installation von macOS erstellen und mit diesem den Mac booten. Dann mit dem Festplattendienstprogramm die macOS-Partition löschen und danach macOS auf dieser neu installieren.

Bootcamp mit Windows sollte danach ohne Probleme von macOS Sierra erkannt werden.

Sicherheitshalber immer vorher ein Backup machen!


Antworten