Anleitung: Windows Scrollrichtung ändern (natürliches Scrollen wie bei macOS)

Anleitungen, HOWTOs, FAQs, Tutorials, Testberichte, Tipps und Tricks der Forennutzer.
Antworten
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 824
Registriert: 21.04.2016 21:05

Anleitung: Windows Scrollrichtung ändern (natürliches Scrollen wie bei macOS)

Beitrag von admin » 23.04.2016 11:10

Dies ist eine Anleitung wie man bei Windows 7 und Windows 8 die Scrollrichtung ändern kann.
Gemeint ist das natürliches Scrollen, wie es unter macOS schon lange üblich ist.

Bei Windows 10 habe ich es noch nicht getestet, dort sollte es aber genauso funktionieren.


Anleitung:
1. Programm regedit.exe als Administrator öffnen

2.Folgenden Pfad öffnen:
HKEYLOCALMACHINE -> SYSTEM -> CurrentControlSet -> Enum -> HID -> ???? -> ???? -> Device Parameters
3. FlipFlopWheel auf 1 setzen

4. Danach Maus abziehen und wieder rein stecken bzw. einen Neustart durchführen.

Danach sollte das Scrollen mit dem Mausrad in entgegengesetzter Richtung funktionieren. Ist umständlich aber leider bietet Microsoft diese Einstellung noch nicht von Haus aus an.

Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 824
Registriert: 21.04.2016 21:05

Re: Anleitung: Windows Scrollrichtung ändern (natürliches Scrollen wie bei macOS)

Beitrag von admin » 14.01.2017 22:09

Ergänzung: Funktioniert unter Windows 10 einwandfrei.

Antworten