macOS für normale PCs

macOS Forum: Stell Deine Fragen zum Apple Betriebssystem macOS und lass Dir bei Deinen Problemen helfen.
Gast

macOS für normale PCs

Beitrag von Gast » 17.10.2018 15:24

Wann gibt Apple endlcih macOS für normale PCs frei? Ich kann mir nicht helfen, aber Macs werden mir in letzter Zeit immer unsympathischer. Ich rede da nicht vom Design, sondern vom Kaufpreis und der fehlenden Erweiterbarkeit. Ich möchte mal eben eine Grafikkarte, ein Netzteil, das Gehäuse oder den Arbeitsspeicher tauschen können. Die Macbooks haben alles fest verlötet und sind bei einem Defekt ab einem bestimmten Zeitpunkt ein Totalschaden. Der iMac Pro wäre von den Leistungsdaten echt super, wenn man das Gerät als Desktop-PC selbst zusammen baut. Ich brauche einfach einen individuell zusammen gebauten Desktop-PC. Spätestens nach ein paar Jahren ist der iMac Pro nicht mehr veränderbar, ein Desktop-PC dagegen schon.

Aktuell hat man nur noch die Wahl zwischen Pest und Cholera. Damit sind Microsoft und Apple gemeint. Für Computerspiele benötigt man eh Windows, da man da macOS total vergessen kann. Zum Arbeiten finde ich aktuell aber macOS angenehmer, zumindest für bestimmte Bereiche. Wenn das mit Apple so weitergeht, habe ich demnächst wieder Windows und Linux auf meinem Computer.

Vielleicht bin ich auch nicht mehr die richtige Zielgruppe für Apple? Alles in allem finde ich geht es mit Apple seit dem Tod von Steve Jobs nur noch Bergab. Früher mit Steve war zwar auch nicht alles Gold was glänzt, aber da war mir Apple (alleine schon wegen Steve Jobs) deutlich sympathischer. Jetzt wird Appe von einem Buchhalter geführt. Klar verdient Apple derzeit eine Menge Geld, aber aus Kundensicht läuft es nicht sehr optimal, insbesondere in der Mac Sparte. Beim iPhone sieht es anders aus.

Vielleicht verdiene ich aber auch einfach zu wenig, um ein Apple Fan erster Klasse zu sein. Dann bräuchte ich mir über Wirtschaftlichkeit keine Sorgen machen. Einfach jedes mal den neuesten Mac kaufen (egal wie teuer) und gut ist.

Egal, ich würde mir wünschen, dass macOS endlich mal für normales PCs freigegeben wird. Als Hackintosh geht das ja schon seit Jahren. Ich meine Apple wäre ohne weiteres dazu in der Lage.