Recovery Partition

macOS Forum: Stell Deine Fragen zum Apple Betriebssystem macOS und lass Dir bei Deinen Problemen helfen.
Antworten
frank
Beiträge: 11
Registriert: 06.11.2017 10:06

Recovery Partition

Beitrag von frank » 08.10.2018 14:01

Unter 10.13.6 hatte ich, wenn ich die "Option"-Taste beim Starten gedrückt hielt, 3 Bootoptionen zur Auswahl.
1) macOS 2) Windows (Bootcamp) 3) System-Recovery

Seit dem Update auf 10.14 wird Option 3) nicht mehr angezeigt. Ok, ich habe über Control-R schon noch Zugriff auf die Systemwiederherstellung aber ich fand die alte Option via Option doch schöner.

Kann ich die alte Anzeige irgendwie wieder herstellen?

Danke für jeden Tipp.
Frank

Benutzeravatar
IMS
Beiträge: 446
Registriert: 01.03.2017 16:26

Re: Recovery Partition

Beitrag von IMS » 08.10.2018 20:57

Ich für meinen Teil bin froh, dass dieses Symbol für die Recovery Partition nicht mehr angezeigt wird. Mich hat das Symbol eher gestört, da ich nur per USB-Stick oder direkt aus dem Netz installiere. Ich möchte gar keine Recovery Partition haben. Nimmt nur unnötig Platz weg. Deswegen mache ich mir immer einen USB-Stick von dem ich direkt installieren kann.

Normalerweise lässt sich das Symbol mit einer Neuinstallation wiederherstellen, aber ob das nun bei macOS Mojave immer noch so ist, kann ich nicht sagen. Du könntest ja ein Backup machen und dann per Clean Install alles frisch und sauber neu installieren. Die Frage ist nur, ob das letztendlich zum Erfolg führt oder ob Apple das jetzt abgeschaft hat mit dem Symbol.

Antworten