Passwort vergessen/ zurücksetzen

macOS Forum: Stell Deine Fragen zum Apple Betriebssystem macOS und lass Dir bei Deinen Problemen helfen.
fritzchen23
Beiträge: 1
Registriert: 02.10.2018 12:27

Passwort vergessen/ zurücksetzen

Beitrag von fritzchen23 » 02.10.2018 12:31

Folgendes Problem...
Ich möchte das Passwort meines iMacs zurücksetzen, da ich es vergessen habe. Jedoch weiß ich nicht, wie das funktioniert, da ich die Funktion ausgeschaltet habe, dass man zu beginn, das Passwort eingeben muss, um den mac zu benutzen. Bisher habe ich nur gelesen, dass man das Passwort nur oft genug eingeben muss und dann den folgenden Schritten folgen soll. Da ich diese Funktion aber abgeschaltet habe und auch gar nicht weiß, wie man das einschaltet, bitte ich um euren Rat.
Könnt ihr mir helfen?

Benutzeravatar
x64
Beiträge: 427
Registriert: 17.02.2017 19:34

Re: Passwort vergessen/ zurücksetzen

Beitrag von x64 » 02.10.2018 22:03

Von Apple gibt es ein Support Dokument dazu:

https://support.apple.com/de-de/HT202860

Früher konnte man das Passwort mithilfe der Wiederherstellungs-CDs bzw. DVDs zurücksetzen.

Welches Version macOS bzw. Mac OS X ist installiert?

Welcher iMac ist betroffen?

Hast Du FileVault aktiviert?

Benutzeravatar
IMS
Beiträge: 477
Registriert: 01.03.2017 16:26

Re: Passwort vergessen/ zurücksetzen

Beitrag von IMS » 03.10.2018 10:25

Notfalls kann man die gespeicherten Daten von dem betreffenden Mac herunter kopieren (mit einem anderen Mac bzw. PC) und einfach neu installieren. Wenn die Festplattenverschlüsselung aktiviert ist, klappt das allerdings nicht.

Antworten