Updates per Zeitplan steuern...

macOS Forum: Stell Deine Fragen zum Apple Betriebssystem macOS und lass Dir bei Deinen Problemen helfen.
KLPsAUGER
Beiträge: 1
Registriert: 14.08.2018 17:46

Updates per Zeitplan steuern...

Beitrag von KLPsAUGER » 14.08.2018 17:48

Hi @ all !!!

Ich suche dringend nach einer Lösung für folgende Problematik:

Ich arbeite in einer IT-Firma und wir betreuen einen Kunden, welcher nur iMACs im Einsatz hat.

Jetzt möchte dieser Kunde von uns eine Lösung haben, in welcher wir nach einem festgelegten Zeitplan (z.B. immer Freitags um 17 Uhr) alle iMACs untersuchen ob Updates zur Verfügung stehen und diese dann auch automatisch installiert werden.

Das ganze sollte so ablaufen...

Sofern der jeweilige User vergisst seinen iMAC anzulassen, soll dieser zum festen Zeitplan (z.B. immer Freitags um 17 Uhr) sich automatisch einschalten und hochfahren. Danach soll der iMAC automatisch nach allen verfügbaren Updates für das Betriebssystem und dessen installieren Apps suchen und diese auch automatisch installieren ohne dass plötzlich ein Fesnter erscheint wo man die Adminkennung eingeben muss. Nachdem alle verfügbaren Updates installiert worden sind, soll der iMAC sich einfach wieder auschalten bzw. herunter fahren.

Kann ich dies bei den iMACs irgendwie mit Boardmittel realisieren oder benötige ich dazu noch eine Zusatzsoftware?

Für eine ausführliche Hilfestellung bzw. Anleitung wäre ich euch sehr sehr dankbar.


mfg,
KLPsAUGER

Benutzeravatar
x64
Beiträge: 425
Registriert: 17.02.2017 19:34

Re: Updates per Zeitplan steuern...

Beitrag von x64 » 15.08.2018 07:56

Meines Wissens ist das mit den normalen Systemeinstellungen nicht zu realisieren. Vermutlich wird hier Zusatzsoftware nötig sein.

Benutzeravatar
IMS
Beiträge: 473
Registriert: 01.03.2017 16:26

Re: Updates per Zeitplan steuern...

Beitrag von IMS » 16.08.2018 08:01

Mit Boardmitteln eher unwahrscheinlich.

Antworten