Dock lässt sich nicht öffnen

macOS Forum: Stell Deine Fragen zum Apple Betriebssystem macOS und lass Dir bei Deinen Problemen helfen.
Reini13
Beiträge: 4
Registriert: 03.08.2019 10:29

Dock lässt sich nicht öffnen

Beitrag von Reini13 » 06.08.2019 11:54

iMac mit Mojave: Ganz gleich, ob ich das Dock dauerhaft aktiviere oder auf Automatik schalte: Nach einiger Zeit verschwindet das Dock und lässt sich nur noch mit ein, zwei oder Drei Maus- bzw. Trackpad-Wischern nach unten öffnen. Manchmal komme ich gar nicht mehr mit der Maus in das Dock und muss es erst mit F4 aktivieren.
Der Fehler tritt unabhängig von den aktiven Programmen völlig unkontrolliert, aber immer häufiger auf und nervt natürlich gewaltig.
Wer weiß Rat?

Yolo
Beiträge: 217
Registriert: 29.10.2017 12:37

Re: Dock lässt sich nicht öffnen

Beitrag von Yolo » 06.08.2019 18:52

Wenn Du den Mauszeiger an den unteren Bildschirmrand bewegst, dann öffnet sich nicht das Dock? Habe ich das so richtig verstanden?

Benutzeravatar
IMS
Beiträge: 538
Registriert: 01.03.2017 16:26

Re: Dock lässt sich nicht öffnen

Beitrag von IMS » 06.08.2019 21:01

Klingt recht merkwürdig für mich. Schon mal versucht macOS einfach neu zu installieren?

Antworten