Download von Ubuntu Linux ist zu langsam

Linux Forum: Der richtige Ort für Eure Fragen rund um das Betriebssystem Linux.
Antworten
ubu

Download von Ubuntu Linux ist zu langsam

Beitrag von ubu » 07.07.2017 11:18

Möchte mir Ubuntu Linux 17.04 downloaden. Statt meiner vollen Downloadrate habe ich aber nur eine sehr geringe. Haben den Download abgebrochen und erneut angestossen. Trotzdem immer noch sehr langsam im Download. An meiner Internetverbindung liegt es nicht, habe einen anderen Download getestet.

Was kann man da tun?

Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 815
Registriert: 21.04.2016 21:05

Re: Download von Ubuntu Linux ist zu langsam

Beitrag von admin » 07.07.2017 11:26

Auf der Download-Webseite von Ubuntu kann man statt dem vorgegeben Downloadserver auch einen anderen Server auswählen.

Es gibt sogar eine Liste sämtlicher verfügbarer Server.

https://launchpad.net/ubuntu/+cdmirrors

Wenn einer davon zu langsam ist, einfach den Download abbrechen und einen anderen versuchen.

Antworten