Während Linux Installation in Kommandozeile wechseln?

Linux Forum: Der richtige Ort für Eure Fragen rund um das Betriebssystem Linux.
Antworten
Gast

Während Linux Installation in Kommandozeile wechseln?

Beitrag von Gast » 09.02.2017 12:22

Bin gerade dabei ein Linux zu installieren und möchte nun die Festplatte mit Nullen überschreiben, was mir während der Ubuntu Linux 14.04 Installation nicht angeboten wird.

Kann ich nun irgendwie in eine Kommandozeile gelangen um dort die Formatierung durchzuführen oder geht das während der Installation nicht?

Gast

Re: Während Linux Installation in Kommandozeile wechseln?

Beitrag von Gast » 09.02.2017 12:38

Nachdem ich nun die Partitionierung abgebrochen habe und "zurück" gewählt habe, konnte ich verschiedene Dinge auswählen, unter anderem auch das starten einer "Shell".

Antworten