Wieso Linux?

Linux Forum: Der richtige Ort für Eure Fragen rund um das Betriebssystem Linux.
Yolo
Beiträge: 217
Registriert: 29.10.2017 12:37

Wieso Linux?

Beitrag von Yolo » 05.08.2019 22:52

Mal eine kleine Frage an die eingefleischten Linux User. Warum sollte man statt macOS oder Windows das freie Betriebssystem Linux benutzen?

Benutzeravatar
IMS
Beiträge: 538
Registriert: 01.03.2017 16:26

Re: Wieso Linux?

Beitrag von IMS » 06.08.2019 21:07

Für Linux spricht meiner Meinung nach, das es kostenlos ist. Außerdem gibt es sehr viele Einstellmöglichkeiten im Vergleich zu macOS. Leider muss man sich erst mal einarbeiten und es gibt oft Hardware die nicht funktioniert, zumindest war das früher so. Habe schon ewig kein Linux mehr benutzt.

Yolo
Beiträge: 217
Registriert: 29.10.2017 12:37

Re: Wieso Linux?

Beitrag von Yolo » 14.08.2019 21:40

Das finde ich bei Linux immer noch am besten. Kostet nichts (außer Einarbeitungszeit) und man kann es auf beliebig vielen Computern installieren oder einfach mit zu einem Kumpel nehmen und dort installieren.

Antworten