Fritzbox: Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.

Fragen und Diskussion rund um sämtliche Mac Peripherie: Drucker, Scanner, Grafiktabletts, usw.
BrainDK
Beiträge: 32
Registriert: 08.11.2017 12:21

Fritzbox: Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.

Beitrag von BrainDK » 08.11.2017 12:51

Gerade war meine Internet-Verbindung auf einmal weg und dann habe ich eine Mail erhalten, mit dem automatischen Push-Service der Fritzbox, welche ich mal eingerichtet habe:
Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.
Was wurde da gemacht?

010110
Beiträge: 71
Registriert: 19.09.2017 15:06

Re: Fritzbox: Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.

Beitrag von 010110 » 08.11.2017 12:58

Wenn Du das zukünftig nicht mehr möchtest, kannst Du in der Fritz!Box diverse Einstellungen vornehmen, die das verhindern.

Im Konfigurationsmenüg der Fritzbox zu folgendem Ort gehen:
Internet => Zugangsdaten => Anbieterdienste
Dort kann man mehrere Einstellungen deaktivieren:
Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen

Diese Einstellung ermöglicht dem Dienstanbieter die sichere (verschlüsselte) Übertragung der Internetzugangsdaten und Anmeldedaten für Internettelefonie auf diese FRITZ!Box. Diese Funktion wird nicht von allen Internet- und Internettelefonieanbietern unterstützt.
und
Automatische Updates zulassen

Ist diese Einstellung ausgewählt, kann der Dienstanbieter das FRITZ!OS dieses Gerätes bei Bedarf automatisch aktualisieren, um das Dienstangebot zu verbessern.
und
URL des Auto Configuration Servers über DHCP beachten

Legen Sie fest, ob die FRITZ!Box die Adresse (URL) des Auto Configuration Servers (ACS) beachtet, wenn der Internetanbieter diese über DHCP mitteilt.[/quote

Antworten