TP-LINK TL-SG108E 8-Port Gigabit Switch - was bringen mir die Einstellmöglichkeiten?

Fragen und Diskussion rund um sämtliche Mac Peripherie: Drucker, Scanner, Grafiktabletts, usw.
Gast

TP-LINK TL-SG108E 8-Port Gigabit Switch - was bringen mir die Einstellmöglichkeiten?

Beitrag von Gast » 10.08.2016 13:54

Ich habe mir Heute einen TP-LINK TL-SG108E 8-Port Gigabit Switch gekauft. Nach einigen Problemchen mit dem Konfigurations-Tool habe ich es nun geschafft dort hinein zu kommen. Leider ist da alles auf Englisch und wirklich nützlich Einstellmöglichkeiten habe ich noch nicht gefunden.

Kann mir wer sagen ob es dort nützlich Dinge gibt die ich einstellen kann?

Kann man Beispielsweise einstellen, dass bestimmte Ports am Switch bevorzugt behandelt werden bei Downloads oder ähnlichem?

Was mir an diesem Switch gar nicht gefällt, ist das man dafür die mitgelieferte Software benutzen kann, welche nur unter Windows läuft. Ich hätte mir gewünscht, das man dies über den Webbrowser einstellen kann. Wie das mit normalen DSL-Boxen oder Routern meist auch geht, halt ein Webinterface.

Gast

Re: TP-LINK TL-SG108E 8-Port Gigabit Switch - was bringen mir die Einstellmöglichkeiten?

Beitrag von Gast » 10.08.2016 14:38

Ich dachte auch erst, dass ich einige Ports priorisieren kann. Das heißt wenn mehrere Computer gleichzeitig große Dateien runterladen, dass dann diese Computer schneller laden als der andere. Das habe ich eben ausprobiert und es scheint nicht zu funktionieren.

Antworten