Kaufempfehlung WLAN-Router - welchen soll ich mir kaufen? DSL VDSL ADSL Kabel

Fragen und Diskussion rund um sämtliche Mac Peripherie: Drucker, Scanner, Grafiktabletts, usw.
Gast

Kaufempfehlung WLAN-Router - welchen soll ich mir kaufen? DSL VDSL ADSL Kabel

Beitrag von Gast » 04.08.2016 14:00

Nachdem der Routerzwang zu Ende ist häufen sich hier im Forum die Fragen bezüglich Routern und Modemroutern.

Fragen wie: "Kaufempfehlung für Modemrouter gesucht?", "Kann mir wer einen Router empfehlen?" bzw. "Welchen Modemrouter soll ich mir kaufen?" sind neuerdings öfter anzutreffen.

In dem großen Angebot an Router steigt auch kaum noch jemand durch. Viele wissen mit den verschiedenen Begriffen wie DSL VDSL ADSL Kabel LTE nichts anzufangen. Letztendlich ist die Auswahl an empfehlenswerten Geräten doch sehr übersichtlich.

Viele User schwören auf die Fritzbox und andere sind von dem roten Design der Fritzbox abeschreckt und suchen eine Alternative zu der Fritzbox. Deswegen hier ein paar Empfehlungen für Unentschlossene, welche einen Modemrouter kaufen möchten.

Gast

Kaufempfehlung: Welchen WLAN-Router (mit Modem) soll ich mir für ADSL bzw. VDSL kaufen?

Beitrag von Gast » 04.08.2016 14:00

ADSL bzw. VDSL

AVM FRITZ!Box 7490
Fritzbox_Modemrouter.jpg
Fritzbox_Modemrouter.jpg (6.88 KiB) 1489 mal betrachtet
die Fritzbox hat folgende Eigenschaften:

AVM FRITZ!Box 7490
- es können bis zu 6 DECT-Telefone betrieben werden
- zwei USB 3.0 Anschlüsse für Speicher oder Drucker
- 4 Gigabit LAN; WAN über LAN 1
- geeignet für VDSL- oder ADSL-Anschlüsse
- IP-basiertes, analoges oder ISDN-Festnetz
- WLAN AC mit bis zu 1.300 MBit/s
- WLAN N mit bis zu 450 MBit/s
- ISDN-S₀-Bus für ISDN-Telefone oder ISDN-Telefonanlage
- 2 x a/b-Port für analoge Telefone, Anrufbeantworter und Fax

weitere Technische Daten und Preisinformationen sind bei bei Amazon oder bei AVM zu finden

Gast

Re: Kaufempfehlung: Welchen WLAN-Modem-Router soll ich mir kaufen? DSL VDSL ADSL Kabel LTE

Beitrag von Gast » 04.08.2016 14:04

Asus DSL-AC68U AC1900 Black Diamond Dual-Band WLAN-Modemrouter
ASUS_Modemrouter.jpg
ASUS_Modemrouter.jpg (8.25 KiB) 1491 mal betrachtet
das Gerät hat:

Asus DSL-AC68U AC1900
- WLAN mit 802.11 a/b/g/n/ac
- einen USB 3.0 Anschluss (mit Mediaserver NAS Funktionen für USB-Festplatten, Drucker und 3G/4G USB-Sticks)
- unterstützt VDSL 2 / ADSL 2/2+
- 4 x Gigabit LAN
- IPv6 Unterstützung

weitere Technische Daten und Preisinformationen sind bei bei Amazon oder bei ASUS zu finden

Gast

Kaufempfehlung: Welchen WLAN-Modem-Router soll ich mir kaufen? DSL VDSL ADSL

Beitrag von Gast » 04.08.2016 14:20

TP-Link Archer VR200v
TP_Link_Modemrouter.jpg
TP_Link_Modemrouter.jpg (4.36 KiB) 1480 mal betrachtet
TP-Link Archer VR200v
- WLAN mit 802.11 a/b/g/n/ac
- 3 x Gigabit LAN (Ethernet)
- zwei USB 2.0 Anschlüsse
- DECT-Basisstation für bis zu 6 Mobilteile

weitere Technische Daten und Preisinformationen sind bei bei Amazon oder bei TP-Link zu finden

Gast

Kaufempfehlung: Welchen WLAN-Modem-Router soll ich mir kaufen? DSL über Kabel-Internet

Beitrag von Gast » 04.08.2016 14:37

Für Internet über Kabel ist folgende Fritzbox empfehlenswert:

AVM Fritz!Box 6490
Kabel_Modemrouter.jpg
Kabel_Modemrouter.jpg (6.17 KiB) 1469 mal betrachtet
das Gerät hat folgende Eigenschaften:

AVM FRITZ!Box 6490 Cable WLAN AC + N Router (DOCSIS-3.0-Kabelmodem für Kabelanschluss, bis 1.300 Mbit/s (5 GHz) VoIP-Telefonanlage, DECT-Basis)

weitere Technische Daten und Preisinformationen sind bei bei Amazon oder bei AVM zu finden

tylerdurden

Re: Kaufempfehlung: Welchen WLAN-Modem-Router soll ich mir kaufen? DSL VDSL ADSL Kabel

Beitrag von tylerdurden » 15.08.2016 20:39

Ich denke aktuell wäre ich bei der Fritz!Box Cable 6490. Die zwei wichtigen Faktoren der Fritzbox gegenüber den Routern die kostenfrei bei den Providern zur Verfügung gestellt wie z.B der TC7200 ist zum einen die Unterstützung des Docsis 3.0 Standards sowie die Anzahl der Kanäle auf denen der Router arbeitet. Auch bei geringen Bandbreiten bieten mehr Kanäle einen stabileren Gesamtdurchsatz.

AVM zwar hat breits die 6590 angekündigt, wobei Preis und Marktstart für die 6590 noch nicht feststehen. Die 6490 wird aber dann warscheinlich erstmal immernoch erschwinglicher sein.

Cheers

Antworten