Kaufberatung: Welche externe Festplatte kaufen? für Mac OS X und Windows

Fragen und Diskussion rund um sämtliche Mac Peripherie: Drucker, Scanner, Grafiktabletts, usw.
Antworten
Gast

Kaufberatung: Welche externe Festplatte kaufen? für Mac OS X und Windows

Beitrag von Gast » 23.05.2016 14:37

Ich möchte mir eine externe Festplatte mit 2 bis 3 TB kaufen. Diese soll für das TimeMachine Backup von OS X verwendet werden und zusätzlich noch unter Windows genutzt werden.

Welche Festplatten könnt Ihr empfehlen?

Gast

Re: Kaufberatung: Welche externe Festplatte kaufen? für Mac OS X und Windows

Beitrag von Gast » 26.05.2016 00:00

Es gibt so einige externe Festplatten wobei meistens das persönliche Geschmacksempfinden entscheidend ist.

Welches Design sagt Dir zu und macht sich gut auf Deinem Schreibtisch. Mir persönlich gefällt die MyBook-Serie ziemlich gut. Meine myBook Festplatte funktioniert ohne Probleme an meinem Mac und PC.

Gast

Beitrag von Gast » 28.05.2016 17:07

Im Prinzip kannst Du eigentlich so gut wie jede Festplatte nehmen. Die laufen alle unter OS X und Windows. Manchmal liegen nur noch bestimmte Treiber dabei.

Forve

Beitrag von Forve » 30.01.2018 15:18

Hallo,

ich benutze eine externe Festplatte Seagate Expansion und bin damit total zufrieden. Sie ist schnell, robust und sehr mobil. Ich nehme sie überall mit ;) Das ist wohl die beste externe Festplatte, die ich irgendwann hatte :D Über ihre technischen Eigenschaften kannst du dich hier (link entfernt) kurz informieren.

Antworten