Kaufempfehlung für 8-fach Gigabit Switch gesucht

Fragen und Diskussion rund um sämtliche Mac Peripherie: Drucker, Scanner, Grafiktabletts, usw.
Gast

Kaufempfehlung für 8-fach Gigabit Switch gesucht

Beitrag von Gast » 29.07.2016 12:19

Hallo,

kann mir wer einen guten 8-fach Gigabit Switch empfehlen? Suche Testberichte oder Testsieger für diesen Gerätetyp. Ich habe von meinem Internetanbieter ein Standard-Modem mit einem LAN Anschluss und möchte nun einen 8-fach Switch an dieses Modem ran hängen.

Der Datendurchsatz sollte natürlich möglichst hoch sein und der Stromverbrauch möglichst niedrig. Immerhin habe ich dann zwei Geräte dauerhaft im Betrieb. Einmal das DSL-Modem von meinem Internetanbieter und dann den zukünftigen Switch.

Könnt Ihr Geräte empfehlen?

Freue mich über Eure Antworten.

Gast

Re: Kaufempfehlung für 8-fach Gigabit Switch gesucht

Beitrag von Gast » 29.07.2016 12:36

Vom Stromverbrauch soll dieses Gerät hier recht niedrig sein, mit 3 Watt:

Cisco SG100D-08-EU 100 Series 8-Port Unmanaged Switch (1Gbps) - klick hier



Jemand den ich kenne hat dieses Gerät hier im Einsatz und ist zufrieden damit:

TP-Link TL-SG1008D Desktop Switch 1000Mbps (8x Gigabit LAN Ports) - klick hier

Gast

Re: Kaufempfehlung für 8-fach Gigabit Switch gesucht

Beitrag von Gast » 29.07.2016 12:50

Danke, gibt es eigentlich auch 8-fach Switches mit WLAN?

Gast

Re: Kaufempfehlung für 8-fach Gigabit Switch gesucht

Beitrag von Gast » 10.08.2016 22:07

Wer bei dem Switch zusätzlich noch Einstellmöglichkeiten wünscht sollte sich diese beiden Geräte ansehen:

Beim TP-Link TL-SG108E 8-Port Gigabit Easy Smart Switch kann man mittels einer mitgelieferten Software (die leider nur unter Windows läuft) den Switch konfigurieren und verschiedene Einstellungen festlegen.

Wer unter macOS seinen Switch Konfigurieren möchte, sollte lieber einen Switch nehmen der über den Browser eingestellt werden kann. Das ist mit dem Netgear GS108E-300PES ProSafe Plus 8x Gigabit Switch web managed IGMPv3 möglich. Hier muss man keine Software installieren und hat Zugriff über den Webbrowser.

Antworten