Seite 1 von 1

Braucht man für die Apple Watch immer noch ein iPhone?

Verfasst: 16.09.2017 08:58
von AWITRNT
Hallo Leute, schön das ich Eurer Forum gefunden habe. Ich habe da mal eine Frage. Braucht man für die ganze neue Apple Watch immer noch ein iPhone? Möchte mir zwar eine Apple Watch kaufen, aber kein iPhone. Die Apple Watch gibt es ja nun mit Mobilfunk und das soll ja angeblich ohne iPhone funktionieren. Aber wie sieht es mit dem Rest aus? Braucht man zwingend ein iPhone oder nicht? Danke.

Re: Braucht man für die Apple Watch immer noch ein iPhone?

Verfasst: 17.09.2017 09:12
von admin
Einige Informationen dazu finden sich direkt auf der Apple Webseite, wenn auch ein wenig versteckt und im Kleingedruckten.

Fußnote 1:
Die Apple Watch Series 3 (GPS + Cellular) erfordert ein iPhone 6 oder neuer mit iOS 11 oder neuer. Apple Watch und iPhone benötigen denselben Mobilfunkanbieter. (...)
Quelle: https://www.apple.com/de/apple-watch-se ... footnote-1

So wie es aussieht benötigt man zur Einrichtung der neuen Apple Watch (mit Cellular) weiterhin ein iPhone. Wobei man mindestens ein iPhone 6 sein eigen nennen muss.

Re: Braucht man für die Apple Watch immer noch ein iPhone?

Verfasst: 18.09.2017 10:01
von DoubleMac
In meinen Augen hat die Apple Watch eine viel zu kurze Akkulaufzeit. Außerdem wozu braucht man eine Uhr die ein iPhone voraussetzt? Was macht man dann irgendwann, wenn man kein iPhone mehr hat? Kann man dann die Uhr nicht mehr benutzen?

Re: Braucht man für die Apple Watch immer noch ein iPhone?

Verfasst: 19.09.2017 15:23
von 010110
Apple Watch ist ne feine Sache. Ich wette demnächst wird es die Watch auch ohne iPhone Anbindung geben. Andererseits verkauft Apple so noch mehr, da man zusätzlich auch ein iPhone benötigt.