WhatsApp am iPhone iOS 12.1 - auf was bei den Kontakten erhält die App zugriff?

iPhone Forum: Alles rund um das Apple iPhone und Fragen zu iOS auf dem iPhone.
Gast

WhatsApp am iPhone iOS 12.1 - auf was bei den Kontakten erhält die App zugriff?

Beitrag von Gast » 17.11.2018 23:35

Wenn ich WhatsApp auf meinem iPhone (iOS 12.1) Zugriff auf die Kontakte gewähre, auf was erhält die App dann alles Zugriff?
Weil es gibt ja diese Kontakte App bei macOS, da gibt es die Adressen, Notizen, etc.

Hat dieser Facebook-Mist-Messenger, den man leider zwangsweise nutzen muss (iMessage geht ja nur mit iOS), wenn man jemand mit Android anschreiben möchte, Zugriff auf alles in der Kontakte App? Auch auf die Notizen oder nur auf die Telefonnummern und Name?

Ich würde denen ja am liebsten gar keinen Zugriff gewähren, aber dann geht die App ja nicht. Wird Zeit das da mal jemand was unternimmt. Am besten per Gesetzt oder Apple macht softwareseitig was dagegen.