iPhone 8 lädt nicht mehr auf - Ladekabel wird nicht erkannt

iPhone Forum: Alles rund um das Apple iPhone und Fragen zu iOS auf dem iPhone.
Leimer90
Beiträge: 1
Registriert: 19.12.2017 11:35

iPhone 8 lädt nicht mehr auf - Ladekabel wird nicht erkannt

Beitrag von Leimer90 » 19.12.2017 11:38

Hallo,

und zwar hab ich folgendes Problem: Mein iPhone 8 lässt sich in letzter Zeit nicht mehr aufladen. Egal was ich mache er will einfach das Ladekabel nicht mehr erkennen. Ich hab nun schon mehrere Kabel ausprobiert und bei allem das gleiche.

Hab mir mal sagen lassen, dass es daran liegen könnte, dass eventuell Staub und Schmutz in Anschluss drinnen ist. Hab den nun auch schon vorsichtigst mit ner feinen Pinzette gereinigt und das Problem is immer noch vorhanden.

Langsam habe ich keine Ahnung woran es noch liegen könnte. Hat einer von euch ne Idee was ich da machen kann?

Inzwischen Lade ich es notdürftig Kabellos auf, aber das kann doch keine Dauerlösung sein ...

Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 827
Registriert: 21.04.2016 21:05

Re: Handy lädt nicht mehr auf

Beitrag von admin » 19.12.2017 12:01

Habe den Beitrag ins iPhone Forum verschoben und den Titel ein wenig angepasst.

Titel alt:
Handy lädt nicht mehr auf
Titel neu:
iPhone 8 lädt nicht mehr auf - Ladekabel wird nicht erkannt

Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 827
Registriert: 21.04.2016 21:05

Re: iPhone 8 lädt nicht mehr auf - Ladekabel wird nicht erkannt

Beitrag von admin » 19.12.2017 13:29

Ansonsten als erste Anlaufstelle für weitere Informationen das folgende Support-Dokument von Apple:

https://support.apple.com/de-de/HT201569

Meili
Beiträge: 1
Registriert: 20.12.2017 10:19

Re: iPhone 8 lädt nicht mehr auf - Ladekabel wird nicht erkannt

Beitrag von Meili » 20.12.2017 10:24

Hallo,

Ja so ein ähnliches Problem hatte ich auch mal. Bei mir war's allerdings ein iPhone 6 welches sich einfach nicht mehr aufladen wollte.

Ich bin dann hierhin [Link entfernt] gegangen um dort meine Ladebuchse wechseln zu lassen.

Benutzeravatar
x64
Beiträge: 399
Registriert: 17.02.2017 19:34

Re: iPhone 8 lädt nicht mehr auf - Ladekabel wird nicht erkannt

Beitrag von x64 » 20.12.2017 13:34

Bei einigen Beiträgen fragt man sich wirklich stark, ob diese nicht nur zur Werbung für irgendwelche Unternehmen erstellt werden. ;)

Antworten