Sicherer Ordner / Knox für Iphone?

iPhone Forum: Alles rund um das Apple iPhone und Fragen zu iOS auf dem iPhone.
Antworten
Unregistriert

Sicherer Ordner / Knox für Iphone?

Beitrag von Unregistriert » 14.11.2017 16:46

Hallo,
Nach langem googlen habe ich leider nicht wirklich eine Antwort gefunden.
Ich habe ein Samsung Handy und überlege auf ein Iphone zu wechseln.
Ich habe bei Samsung den sicheren Ordner, früher Knox, in dem ich alles geschäftliche gespeichert habe, z.B. Mailapp, Fotos, Notizen, alle möglichen Apps. Diese sind so in einem separatem Speicher, nicht sichtbar ausserhalb. Heisst das ich getrennt Zugriff habe (Wie 2 Oberflächen auf 1 handy). Auch Passwort geschützt. So kann ich privates und geschäftliches sichtbar trennen und schützen.

Gibt es so etwas für Iphone? Schon integriert oder als download?

Ich danke für die Hilfe.

Thinkdifferent
Beiträge: 40
Registriert: 29.09.2017 12:54

Re: Sicherer Ordner / Knox für Iphone?

Beitrag von Thinkdifferent » 14.11.2017 19:59

Ein iPhone ist doch von Haus aus ziemlich sicher. Braucht man da wirklich noch extra Sicherheit?

Unregistriert

Re: Sicherer Ordner / Knox für Iphone?

Beitrag von Unregistriert » 17.11.2017 23:19

Mir geht es darum das geschäftliche und private klar zu trennen. Da ich mein Handy für beides benötige möchte ich im privaten Bereich nicht die geschäftlichen Apps, Dateien etc. haben.
Auch kann ich so die Meldungen für Mails, Nachrichten von Apps im sicheren ordner/Knox ausschalten. Oder auch wenn jemand mein Handy nimmt hat er keinen Zugriff auf das geschäftliche, sieht es auch nicht.
Auch der separater Internet Browser, 2tes Whatsapp, separater Foto Ordner etc. sind sehr praktisch.

Hat das iPhone den sowas? Das wäre echt toll und dann eine Überlegung wert.

Antworten