iPhone ist ins Wasser gefallen - was kann ich tun um es schnellstmöglich zu trocken?

iPhone Forum: Alles rund um das Apple iPhone und Fragen zu iOS auf dem iPhone.
Antworten
ohno
Beiträge: 1
Registriert: 22.09.2017 17:56

iPhone ist ins Wasser gefallen - was kann ich tun um es schnellstmöglich zu trocken?

Beitrag von ohno » 22.09.2017 18:00

Hilfe, mein iPhone ist mir ins Wasser gefallen. Leider ist es keins der neueren Modell die Wasserdicht sind. Was kann ich tun um es schnellstmöglich zu trocknen? Soll ich das iPhone auf die Heizung oder in die Sonne legen? Hatte wer von Euch mal das Problem und was ist letztendlich dabei raus gekommen? Besteht Hoffnung das ich das iPhone noch weiter nutzen kann? Gibt es Tipps oder Tricks zum richtigen Umgang mit einem nassen iPhone?Was kann ich tun? Danke!

gizu
Beiträge: 22
Registriert: 22.09.2017 19:07

Re: iPhone ist ins Wasser gefallen - was kann ich tun um es schnellstmöglich zu trocken?

Beitrag von gizu » 22.09.2017 19:07

Mal von mir ein paar kleine Tipps was man tun kann wenn das iPhone ins Wasser gefallen ist.

Sehr wichtig: unbedingt den Netzstecker aus der Steckdose ziehen bevor man das iPhone aus dem Wasser holt. Sollte der Netzstecker ebenfalls nass sein, dann unbedingt vorher die Sicherung abschalten um den Strom für die Steckdose zu unterbrechen.

Wenn das iPhone noch eingeschaltet ist, dieses nun ausschalten. Manchmal schaltet es sich auch von selbst ab. Nun kann man das iPhone mit Küchenrolle oder einem Geschirrhandtuch von der restlichen Flüssigkeit befreien. Selbstverständlich sollte man das iPhone nun nicht mehr einschalten! Auch nicht um zu schauen ob es noch funktioniert.

Man liest öfter was von Fön, Ofen oder Mikrowelle. Das sollte man seinem iPhone auf gar keinen Fall antun! Auch nicht auf die Heizung legen.

Als hilfreich hat sich trockener Reis erwiesen. Einfach eine Frischhaltedose oder ein anderes geschlossenes Behältnis nehmen und dieses mit Reis füllen und das iPhone da rein legen. Das iPhone sollte von allen Seiten mit Reis bedeckt sein. Das ganze sollte Luftdicht verschlossen sein. Das lässt man nun ein paar Tage so stehen.

Danach kann man dann einen Testlauf starten und schauen ob das iPhone noch funktioniert.

Antworten