Synchronisation Mac <-> iPhone (Kalender, Erinnerungen, etc.) nur über iCloud?

iPhone Forum: Alles rund um das Apple iPhone und Fragen zu iOS auf dem iPhone.
Antworten
Benutzeravatar
IMS
Beiträge: 402
Registriert: 01.03.2017 16:26

Synchronisation Mac <-> iPhone (Kalender, Erinnerungen, etc.) nur über iCloud?

Beitrag von IMS » 06.08.2017 01:52

Ist es möglich ein iPhone ohne die iCloud mit einem Mac zu synchronisieren (also Kalender, Kontakte, etc. auf den gleichen Stand auf beiden Geräten bringen)? Ich meine mal was gehört oder gelesen zu haben, dass dies nur noch online geht und nicht mehr offline.

Stimmt das?

Und damit ich nicht noch ein neues Thema eröffnen muss, ist es bei dem iPad genauso?


Benutzeravatar
IMS
Beiträge: 402
Registriert: 01.03.2017 16:26

Re: Synchronisation Mac <-> iPhone (Kalender, Erinnerungen, etc.) nur über iCloud?

Beitrag von IMS » 06.08.2017 01:53

Also bei Apple geht nichts mehr ohne die Cloud. :-(

Sehr schade. Hoffe Apple ändert da noch was dran.

iOffice
Beiträge: 92
Registriert: 19.10.2017 09:59

Re: Synchronisation Mac <-> iPhone (Kalender, Erinnerungen, etc.) nur über iCloud?

Beitrag von iOffice » 19.10.2017 10:32

Das wäre ein Grund für mich kein iPhone zu kaufen.

Antworten