iPhone 7 nicht wasserdicht?

iPhone Forum: Alles rund um das Apple iPhone und Fragen zu iOS auf dem iPhone.
Antworten
DerDaniel91
Beiträge: 2
Registriert: 19.05.2017 15:07

iPhone 7 nicht wasserdicht?

Beitrag von DerDaniel91 » 19.05.2017 15:08

Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem: Ich hab mir vor ca 6 Monaten ein iPhone 7 gekauft, da dies ja anscheinend Wasserdicht sein soll. Aber nun ist mir folgendes passiert: Ich hab das nun zum Radfahren mitgenommen und da bin ich nun in einen kleinen Regenschauer geraten. Ich hab mir nichts dabei gedacht und bin halt durchgefahren. Aber als ich dann mein iPhone aus der Hosentasche rausgeholt hab habe ich gemerkt, dass es doch etwas nass geworden ist. Danach hab ich es versucht einzuschalten, aber keine Chance. Es hat auf nichts reagiert. Ich habs auch versucht neu zu starten aber es scheint nicht zu reagieren. Zu Hause hab ich es dann versucht es aufzuladen aber selbst da war keine Reaktion vom Handy zu sehen.

Nun glaube ich, dass das Handy einen Wasserschaden hat und deswegen nicht mehr reagiert. Oder habt Ihr noch irgendwelche Ideen was ich probieren kann? Denn ich hab mich dann ein wenig im Internet nachgesehen, und bin eben auf die Firma hier gestoßen.

Da mein Handy im Moment gar nicht mehr reagiert wäre dies eben so die einzige Lösung die mir im Moment noch einfällt. Oder wisst Ihr noch was? Bin für jeden Tipp dankbar.

Benutzeravatar
x64
Beiträge: 339
Registriert: 17.02.2017 19:34

Re: iPhone 7 nicht wasserdicht?

Beitrag von x64 » 19.05.2017 16:17

Ich glaube die Garantiebedingungen decken Wasserschäden nicht mit ab. Bin mir aber nicht sicher, am besten selber lesen.

Ich würde das iPhone erst mal ein paar Tage trocknen lassen und es dann noch einmal versuchen.

Hast Du einen Apple Store in der Nähe? Ansonsten das Handy einfach mal bei Apple einschicken und einen Kostenvoranschlag machen lassen. Das iPhone 7 ist ja sicherlich noch relativ neu.

Antworten