Wie übertrage ich Daten vom iPhone auf den Mac?

iPhone Forum: Alles rund um das Apple iPhone und Fragen zu iOS auf dem iPhone.
Antworten
Ratollo

Wie übertrage ich Daten vom iPhone auf den Mac?

Beitrag von Ratollo » 08.04.2017 17:54

Ich habe beim Einrichten eines neuen MacBooks einen Teil meiner Musikdateien in iTunes verloren. Mein altes MacBook habe ich nicht mehr. Auf meinem iPhone habe ich diese Musikdateien noch komplett.
Wie bekomme ich diese Dateien vom iPhone auf mein Macbook, ohne dass ich sie beim Synchronisieren auch noch lösche?
Ich synchronisiere normalerweise über iTunes (12.6.) auf MacBook (Sierra) mit iPhone (OS 10)

Benutzeravatar
x64
Beiträge: 353
Registriert: 17.02.2017 19:34

Re: Wie übertrage ich Daten vom iPhone auf den Mac?

Beitrag von x64 » 08.04.2017 18:47

Du könntest die Dateien mittels AirDrop übertragen. Dazu muss bei beiden Geräten WLAN und Bluetooth eingeschaltet sein.

AirDrop funktioniert aber nicht bei jedem iPhone. Ältere Modelle unterstützen AirDrop noch nicht.

Benutzeravatar
x64
Beiträge: 353
Registriert: 17.02.2017 19:34

Re: Wie übertrage ich Daten vom iPhone auf den Mac?

Beitrag von x64 » 08.04.2017 18:48

Dazu kannst Du hier was nachlesen:

https://support.apple.com/de-de/HT204144

Gast

Re: Wie übertrage ich Daten vom iPhone auf den Mac?

Beitrag von Gast » 08.04.2017 18:52

Ich meine mal was gelesen zu haben, dass es offiziell nicht möglich ist Lieder vom iPhone Betriebssystem iOS zu Mac zum übertragen, die nicht im iTunes Store gekauft worden sind.

Es gibt aber Programme die dies ermöglichen, zum Beispiel iExplorer, TunesGo oder AnyTrans.

Ratollo

Re: Wie übertrage ich Daten vom iPhone auf den Mac?

Beitrag von Ratollo » 08.04.2017 19:14

Ich hab das iPhone 6. Vielen Dank schonmal für die Ideen

Ratol
Beiträge: 3
Registriert: 08.04.2017 17:50

Re: Wie übertrage ich Daten vom iPhone auf den Mac?

Beitrag von Ratol » 08.04.2017 19:19

Ich habe das iPhone 6. Vielen Dank schonmal für die Vorschläge.

Benutzeravatar
x64
Beiträge: 353
Registriert: 17.02.2017 19:34

Re: Wie übertrage ich Daten vom iPhone auf den Mac?

Beitrag von x64 » 08.04.2017 19:32

Beim iPhone 6 solltest Du keine Probleme haben, da wird AirDrop unterstützt.

Ratol
Beiträge: 3
Registriert: 08.04.2017 17:50

Re: Wie übertrage ich Daten vom iPhone auf den Mac?

Beitrag von Ratol » 09.04.2017 13:48

Ich kann problemlos zB. Fotos per AirDrop austauschen, aber mit Musikdateien geht es nicht.
Habe inzwischen auch beim Apple-Support angerufen, sie sagten von Apple aus gibt es keine Möglichkeit, vom iphone Musikdateien zu verschicken.

Benutzeravatar
x64
Beiträge: 353
Registriert: 17.02.2017 19:34

Re: Wie übertrage ich Daten vom iPhone auf den Mac?

Beitrag von x64 » 10.04.2017 09:22

Von was für Musikdateien reden wir? Gekaufte aus dem App Store von Apple? Nein, oder? Aber selbst wenn Apple das nicht unterstützt, muss es doch Möglichkeiten geben, die Musikdateien vom iPhone auf den Mac zu kopieren.

Hast Du die oben genannte Software schon probiert?

Ratol
Beiträge: 3
Registriert: 08.04.2017 17:50

Re: Wie übertrage ich Daten vom iPhone auf den Mac?

Beitrag von Ratol » 12.04.2017 21:23

Es waren keine gekauften, sondern selbst erstellte Audiodateien.
Inzwischen hab ich es geschafft, sie mit einer Testversion von "TouchCopy16" zum Mac rüberzukopieren. Ging ganz einfach.Die Vollversion wäre mir dafür allerdings zu teuer gewesen.

Antworten