Power Mac G4 - Festplatte sicher löschen

Mac Pro Forum: Hilfe bei Fragen rund um den Mac Pro.
Antworten
Gast

Power Mac G4 - Festplatte sicher löschen

Beitrag von Gast » 08.02.2017 14:35

Wie kann ich bei meinem alten Power Mac G4 Quicksilver die Festplatte sicher löschen um den Mac für den Verkauf vorzubereiten? Ich habe nur eine Mac OS X 10.2 Installations CD und dort bietet das Festplattendienstprogramm keine Möglichkeit die Festplatte sicher zu löschen.

Habe überlegt die Festplatte auszubauen um Sie in meinem PC einzubauen, doch das ist keine SATA-Festplatte, sondern ein Steckplatz den ich noch nie gesehen habe.

Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 827
Registriert: 21.04.2016 21:05

Re: Power Mac G4 - Festplatte sicher löschen

Beitrag von admin » 08.02.2017 14:41

Du könntest den Mac mit einer alten PowerPC-Linux-Distribution booten und dann über Linux die Festplatte mit Nullen überschreiben.

Antworten