Wer von Euch wartet auf einen neuen Mac Mini?

Mac Mini Forum: Hilfe bei Problemen und Fragen mit dem Mac Mini, dem kleinsten Desktop-Mac von Apple.
Yolo

Wer von Euch wartet auf einen neuen Mac Mini?

Beitrag von Yolo » 29.10.2017 13:07

Apple hat ja nun seit längerem keine neue Mac Mini Modelle mehr veröffentlicht. Wer von Euch wartet sehnsüchtig darauf, dass Apple den Mac Mini aktualisiert?

JarJar

Re: Wer von Euch wartet auf einen neuen Mac Mini?

Beitrag von JarJar » 08.11.2017 11:09

Mir ist der Mac Mini viel zu teuer für das was er bietet. Ich möchte keinen Mac mit wenig Stromverbrauch, ich will einen Mac mit viel Leistung und trotzdem wenig Stromverbrauch. Man kann die Grafikkarte nicht wechseln, und wenn der Mac Mini irgendwann mal nicht mehr reicht von der Leistung, muss man den komplett neu kaufen. Nix mit aufrüsten, nix mit austauschen. Bei einem Desktop-PC kann man mal eben die Bauteile wechseln. Der verbraucht zwar mehr Strom, aber bietet dafür auch mehr Power mit den richtigen Komponenten. Und der Preis eines ordentlichen Desktop-PC ist im Verhältnis günstiger als der Mac Mini.

Yolo

Beitrag von Yolo » 18.06.2018 12:26

Aktuell tendiere ich auch eher zu einem Desktop PC den man individuell zusammen bauen kann. Da kann man selbst bestimmen was man hat und was man einbaut.

Farming

Beitrag von Farming » 17.09.2018 09:53

Ich verstehe nicht was am Mac Mini so geil sein soll. Das ist ein Laptop in einem kleinen Gehäuse mit wenig Leistung und zum Computer spielen ungeeignet. Dann kann man ja gleich seinen Laptop an einen externen Monitor anschließen und ne Maus und Tastatur an dran hängen.

IMS

Beitrag von IMS » 29.09.2018 10:57

Für Computerspiele ist ein Gaming PC die beste Variante. Der Mac Mini hat dafür einen geringen Stromverbrauch und benötigt wenig Platz.

Gast

Beitrag von Gast » Gestern 08:14

Ende Oktober gibt es ein Apple Event, bei dem hoffentlich neue Mac Mini vorgestellt werden. Ich bin schon ganz gespannt. :D

Antworten