Mac kaufen

iMac Forum: Hilfe zum iMac und iMac Pro. Du hast ein Problem oder eine Frage zum iMac? Im iMac Forum dreht sich alles rund um den iMac, den All-in-one Desktop-Computer von Apple.
Antworten
Ichbinneuammac

Mac kaufen

Beitrag von Ichbinneuammac » 01.11.2017 16:11

Hallo liebes Forum
nachdem das mit dem upgrade (siehe meinen anderen Beitrag) ziemlich schwierig (für uns) ist und man ja auch neue Teile braucht, die man dann ja auch verbauen können sollte, überlegt mein Vater die Anschaffung eines neuen Macs.
Kann mir dazu jemand Empfehlungen geben?
Ist es besser online zu kaufen oder im apple Store?
Gibt es möglicherweise auch neue ältere Modelle?
Ein neuer soll es sein, einen gebrauchten möchte mein Vater nicht, obwohl ich gesehen habe, auch die gibt es mit 12 Monate Garantie.

Freue mich über ein paar Tipps von euch :-)

Danke und viele Grüße!

x64

Re: Mac kaufen

Beitrag von x64 » 01.11.2017 19:33

Ichbinneuammac hat geschrieben:
01.11.2017 16:11
Ist es besser online zu kaufen oder im apple Store?
Wenn man etwas online kauft, hat man den Vorteil mit dem 14 tägigen Rückgaberecht. Das ist sehr nützlich, wenn der neue Mac einen Pixelfehler hat. Es gibt natürlich auch bei vielen Discountern ein freiwilliges 14 tägiges Rückgaberecht.
Ichbinneuammac hat geschrieben:
01.11.2017 16:11
Gibt es möglicherweise auch neue ältere Modelle?
Im Apple Store online gibt es den Refurbished Store, da sind die Modelle günstiger, wurden allerdings schon einmal verkauft und sind zurück gekommen.

Ansonsten stellt sich erst mal die Frage, was Dein Vater damit machen möchte. Den davon hängt es ab, was man kaufen sollte.

IMS

Re: Mac kaufen

Beitrag von IMS » 01.11.2017 19:43

Soll es den wieder ein iMac werden? Im Prinzip sind die Macs Heute alle so leistungsfähig, dass man sich den schönsten Mac aussuchen kann. Dann halt nur noch darauf achten, dass die Festplatte groß genug ist. Je nach Anwendungsgebiet sollte man dann noch auf genug Arbeitsspeicher achten.

Antworten