Anmelde Passwort

iMac Forum: Hilfe zum iMac und iMac Pro. Du hast ein Problem oder eine Frage zum iMac? Im iMac Forum dreht sich alles rund um den iMac, den All-in-one Desktop-Computer von Apple.
Antworten
Arti
Beiträge: 1
Registriert: 18.03.2017 21:48

Anmelde Passwort

Beitrag von Arti » 18.03.2017 22:07

Hallo Forum!

Ich habe eine Frage, die etwas schusselig klingt. Vielleicht könnt ihr mir helfen? Ich würde mich freuen.

Vor ca. drei Wochen habe ich einen IMac gekauft, von einem lizensierten Händler.
Ca. eine Woche hab ich mich mit allem vertraut gemacht. Ging sehr leicht-keine Probleme.
Ich hatte mich aber noch nicht angemeldet. Nach dem Neustart konnte ich gleich am IMac arbeiten. Ein Passwort wurde nicht abgefragt.

Dann bin ich zwei Wochen verreist.
Heute kam ich von meinem Seminar zurück, schaltete den IMac ein - und er verlangt zuerst, dass ich mich anmelde.
Ich habe zwei , drei Passworte versucht, aber keins stimmt.

Nun musste ich erst mal überlegen, was kurz vor meiner Abreise war.
Ich erinnere mich, dass mir das System Sicherheitsfragen gestellt hat. Wahrscheinlich sollte ich mich endlich registrieren.
Nur an das Passwot erinnere ich mich nicht.

Ich bin auch ganz handlunsunfähig.
Wenn ich das Passwort falsch eingebe, zittert die Punktereihe. Mehr passiert nicht.
Ich werde nicht gefragt: Haben Sie Ihr Passwort vergessen?
Identifizieren Sie sich. Wie lautet der Mädchenname Ihrer Mutter - oder so...

Im Netz hab ich gelesen, dass man auf das Fragezeichen clicken soll, solange es erscheint.
Bei zu vielen Fehlversuchen verschwindet es. Ich sehe kein Fragezeichen.


Ich meine die Seite, die nach dem Anschalten erscheint: Das Hintergrundbild mit dem Voglnest und darunter das Feld für das Passwort.
Oben links steht die Uhrzeit-mehr hab ich nicht.
Wie komme ich von hier zu den Sicherheitsfragen?


Es wäre schön, wenn ich das selbst beheben könnte.

LG
Arti

Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 827
Registriert: 21.04.2016 21:05

Re: Anmelde Passwort

Beitrag von admin » 18.03.2017 22:51

Hallo, schau Dir mal dieses Support-Dokument von Apple an, das sollte helfen:

https://support.apple.com/de-de/HT202860

Antworten