Macbook öffnen - Was sind das für Schrauben?

Macbook Forum: Fragen und Hilfe bezüglich Macbook, Macbook Pro und Macbook Air.
Antworten
hujio
Beiträge: 17
Registriert: 17.01.2018 21:34

Macbook öffnen - Was sind das für Schrauben?

Beitrag von hujio » 17.01.2018 21:40

Kann mir jemand erklären, wie ich mein Macbook auf machen kann? Da sind so komische Schrauben unten dran, die habe ich noch nie gesehen und mein Schraubenzieher passt leider nicht. Ich habe mir alle Schraubenzieher angesehen und konnte leider keinen passenden Schraubenzieher finden. Was sind das für Schrauben? Welchen Schraubenzieher benötige ich um das Macbook zu öffnen? Oder bekommt nur Apple das Gerät auf? Früher war das noch einfach, da ging das ohne Probleme und man konnte eben mal die Festplatte wechseln oder den Arbeitsspeicher erweitern. Bei den Heutigen Geräten scheint das nicht mehr gewollt. Aber ab und dann sollte man ja zumidnest mal den Lüfter reinigen oder nicht? Vorsichtig mit dem Staubsauger absaugen, damit der Mac nicht überhitzt. Doch wenn man den Computer nicht mal öffnen kann, was soll man da machen?

Benutzeravatar
IMS
Beiträge: 423
Registriert: 01.03.2017 16:26

Re: Macbook öffnen - Was sind das für Schrauben?

Beitrag von IMS » 17.01.2018 22:34

Die neueren Macbooks haben Pentalobe Schrauben. Dafür benötigt man einen extra Schraubenzieher.

Dieser sollte folgende Schrauben unterstützen:
Pentalobe 5-Stern, Größen 2, 5, 6 (für iPhone, MacBook Air, MacBook Pro)
Damit kann man dann ein Macbook öffnen.

Dazu gab es mal einen Beitrag hier im Forum. Siehe Beispielsweise hier: viewtopic.php?t=66

oder direkt hier das iFixit "54 Bit Driver Kit" besorgen: klick

hujio
Beiträge: 17
Registriert: 17.01.2018 21:34

Re: Macbook öffnen - Was sind das für Schrauben?

Beitrag von hujio » 21.01.2018 20:58

Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mir solche Schraubenzieher zu besorgen. Irgendwie muss man ja ab und dann mal den Lüfter von Staub befreien, selbst bei einem Macbook.

Antworten