Apples USB-C erkennt NIKON / Speicherkarte nicht mehr

Macbook Forum: Fragen und Hilfe bezüglich Macbook, Macbook Pro und Macbook Air.
Antworten
zebaoth
Beiträge: 1
Registriert: 05.07.2017 18:50

Apples USB-C erkennt NIKON / Speicherkarte nicht mehr

Beitrag von zebaoth » 05.07.2017 19:03

Ciao Zusammen

Seit ich das neue MacBook Pro (USB-C only) einsetze (mit entsprechendem Adapter USB2/3 <-> USB-C), kann ich keine Bilder mehr von meiner Nikon auf den Mac laden. Es macht keinen Unterschied, ob ich die Nikon direkt anschliesse oder die Speicherkarte via Speicherkartenleser.

Kennt jemand von Euch das Problem, respektive kann mir jemand von Euch helfen?

Danke und Gruss
Patric

Benutzeravatar
x64
Beiträge: 352
Registriert: 17.02.2017 19:34

Re: Apples USB-C erkennt NIKON / Speicherkarte nicht mehr

Beitrag von x64 » 05.07.2017 23:54

Einige Adapter von Drittherstellern funktionieren manchmal nicht richtig.

Weiterhin gibt es wohl teilweise Kompatibilitätsprobleme beim neuen Macbook Pro. Habe da letztens mal was gelesen.

Ebenso habe ich schon mal gehört das bei einigen der obere Port funktioniert und der untere nicht.

Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 795
Registriert: 21.04.2016 21:05

Re: Apples USB-C erkennt NIKON / Speicherkarte nicht mehr

Beitrag von admin » 05.07.2017 23:59

Versuch mal folgendes, vielleicht hilft das:

SMC zurücksetzen -> http://macos-forum.de/viewtopic.php?f=60&t=62
NVRAM beim Mac zurücksetzen -> http://macos-forum.de/viewtopic.php?f=60&t=61&p=93

Antworten