Suche Passende Schutzhülle für MB Air

Macbook Forum: Fragen und Hilfe bezüglich Macbook, Macbook Pro und Macbook Air.
Antworten
MarkusT

Suche Passende Schutzhülle für MB Air

Beitrag von MarkusT » 17.05.2017 08:04

Hallo Leute.

Und zwar bin ich froh, dass ich dieses Forum hier gefunden habe. Ich hatte es schon längere Zeit im Auge, aber jetzt habe ich mich doch dazu entschieden mich zu registrieren.
Ich hoffe auch, dass das der richtige Platz für diesen Thread ist. Wenn nicht, dann bitte einfach verschieben.

Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines MacBook Air 13'. Soweit so gut. Mit dem Gerät bin ich bis jetzt auch super zufrieden. Was ich jetzt noch suche ist eine passende Schutzhülle um Kratzer und Co zu vermeiden. Am besten wäre ein SmartCover wie beim iPad oder eine Tasche, vorzugsweise aus Leder.

Inzwischen habe ich online auf bekannten Shopping- und Aktions-Seiten sowie Webseiten für gebrauchte Waren gesucht. Da habe ich leider nichts Passendes finden können. Daher dachte ich mir, ich wende mich mal an die Experten hier im Forum.

Könnt ihr mir bestimmt Marken oder Modelle passend für mein MacBook Air empfehlen? Worauf sollte ich beim Kauf unbedingt achten?

Also dann, ich freue mich über jede Rückmeldung.

Mark.

x64

Re: Suche Passende Schutzhülle für MB Air

Beitrag von x64 » 17.05.2017 08:58

Hi,

also ich persönlich bin kein Fan von Schutzhüllen, da ich das Design meines Macbook Pro super finde. Eine "unschöne" Schutzhülle muss da nicht ran. Wenn es allerdings um den Transport meines Macbook geht, habe ich eine Laptop-Tasche. Früher hatte ich auch mal einen Laptop-Rucksack, der wirklich sehr praktisch war. Im Prinzip noch besser wie die Laptop-Tasche, da einfacher zu transportieren.

Wenn ich das richtig verstanden habe, suchst Du eine Hülle die dauerhaft am Macbook Air dran sein soll, damit das Gerät nicht zerkratzt. Mir persönlich sind Kratzer an der Unterseite des Macbook relativ egal, da diese nun mal mit der Zeit entstehen und ich sowieso nicht vor habe das Gerät jemals zu verkaufen. Ich kann Dir weder mit Erfahrungen dienen (nutze wie gesagt keine Schutzhüllen) noch kann ich Dir eine Marke empfehlen.

Für mich würde sich nun erst mal die Frage stellen, ob Notebook-Schale oder eine Notebook-Hülle. Da ich kein Fan von Plastik bin, würde ich vermutlich zu etwas aus Leder greifen.

Wobei es zumindest bei den Laptop-Taschen ziemlich viele Modelle gibt, die ganz nett aussehen.

Wenn es dann doch eine Macbook Schale sein soll, würde ich darauf achten, das diese zumindest während dem Arbeiten so gut wie nicht zu sehen ist. Meistens ist ein Teil unter dem Macbook und eines hinter dem Monitor. Vermutlich würde ich eine Farbe wählen die dem Gehäuse meines Macbook am nähesten kommt. Meine Frau würde vermutlich Rosa wählen.

Weiterhin kann ich empfehlen mal ein paar Bewertungen zu lesen, zumindest die negativen Bewertungen sind meist recht aussagekräftig. Ob die positiven Bewertungen stimmen, da habe ich oft meine Zweifel.

Vielleicht hilft meine Antwort wenigstens ein bisschen weiter.

MarkusT

Beitrag von MarkusT » 18.05.2017 07:18

Alles klar. Danke für den Hinweis.

MarkusT

Beitrag von MarkusT » 19.05.2017 05:02

Ich habe mir nun ein Flipcase aus Leder über ... bestellt.

x64

Beitrag von x64 » 19.05.2017 16:06

Mal so aus reiner Neugier: Welche Hülle hast Du letztendlich gekauft?

MarkusT

Beitrag von MarkusT » 22.05.2017 06:31

x64 hat geschrieben:
19.05.2017 16:06
Mal so aus reiner Neugier: Welche Hülle hast Du letztendlich gekauft?
Ein SmartCover von kwmobile.

DamnedDarling

Beitrag von DamnedDarling » 29.09.2017 01:43

Welche Marken sind da eigentlich die besten? Ich werde eine stabile Hülle brauchen, habe aber noch nicht das MB dazu, nur den Plan :D
Gruß, Maik

x64

Beitrag von x64 » 29.09.2017 08:11

@Maik
Fürs segeln vielleicht eher eine Hülle die Wasserdicht ist?

schau mal hier

Am besten dort mal die ganzen Bewertungen durchlesen, insbesondere die negativen Bewertungen den die stimmen meist.

Antworten