13"Macbook Pro 2,53 GHz - Trackpad reagiert nur noch sporadisch

Macbook Forum: Fragen und Hilfe bezüglich Macbook, Macbook Pro und Macbook Air.
Antworten
Jeano
Beiträge: 7
Registriert: 04.03.2017 22:32

13"Macbook Pro 2,53 GHz - Trackpad reagiert nur noch sporadisch

Beitrag von Jeano » 04.03.2017 23:00

Ich habe seit neuestem Probleme mit dem Trackpad meines 13" MacBook Pro (von Okt. 2009).

Ich drücke oft auf dem Trackpad und es reagiert nicht, ob jetzt mit einem Finger (linke Taste) oder zwei Finger (rechte Taste). Es verhält sich dann oft so, als wenn ich gar nichts gemacht hätte und führt die Klicks nicht aus.

Ich habe einen PRAM-Reset durchgeführt, aber keine Besserung.
Ich habe Mac OS X komplett neu installiert, aber keine Besserung.
Ich habe das Macbook aufgeschraubt und von Staub befreit, keine Besserung.

Woran könnte das liegen? Hardware Test der DVD fehlerfrei bestanden. Das Trackpad ist schon noch nutzbar und funktioniert eigentlich auch, es ist aber mehr als nervig, wenn dann alle paar klicks mal einer nicht funktioniert, gerade wenn ich mal wieder World of Warcraft auf dem Mac spiele.

Auch musste ich feststellen, dass manchmal einige Tasten beim schreiben auf der Tastatur nicht so reagieren wie sie sollten (insbesondere das "e") Aber das mit dem Trackpad ist die größere Sorge.

Es nervt einfach nur noch mit dem Trackpad, weil man öfters klickt und die klicks werden nicht ausgeführt.

DamnedDarling
Beiträge: 16
Registriert: 28.09.2017 02:38

Re: 13"Macbook Pro 2,53 GHz - Trackpad reagiert nur noch sporadisch

Beitrag von DamnedDarling » 29.09.2017 01:44

Ojeh, ist das ein häufiger Macbook Fehler? Hat sich Dein Problem beheben lassen, und wenn ja wie?

Antworten