MBP 13" 2015 - macOS Sierra 10.12.2 läuft nicht flüssig...

Macbook Forum: Fragen und Hilfe bezüglich Macbook, Macbook Pro und Macbook Air.
Antworten
Code17
Beiträge: 1
Registriert: 22.01.2017 22:16

MBP 13" 2015 - macOS Sierra 10.12.2 läuft nicht flüssig...

Beitrag von Code17 » 22.01.2017 22:17

Hey Leute,

ich habe mir das oben genannte Macbook Pro gekauft vor 3 Tagen. Ich habe es angeschaltet die Software installiert und auf die oben genannte Version aktualisiert.
Allerdings habe ich sehr schnell Lags erkannt. Ich habe im Internet rumgesucht aber keine Lösung gefunden.
Habe zwar gelesen, dass diese sogeannten "UILags" nicht an der Hardware liegen und die Performance normalerweise so sein sollte, dass alles sehr flüsslig läuft(was ich erwartet habe) und nicht unflüssig wie bei mir wie z.B. beim Ein- und auszoomen oder Fenster skalieren etc..

Kann mir da jemand helfen? Ist dieses Problem zu lösen? Wenn ja, wie? Wenn nein, soll ich das MBP dann zurückschicken bevor die 14 Tage um sind und ein Neues kaufen?

Beste Grüße
Danke

Gast

Re: MBP 13" 2015 - macOS Sierra 10.12.2 läuft nicht flüssig...

Beitrag von Gast » 22.01.2017 22:24

Hast Du Dir mal dein Modell im Laden angeschaut? Ist das bei denen genauso wie bei Dir?

Vielleicht gibt Apple demnächst ja ein Update das diesen Fehler behebt.

Hast Du alle Updates installiert?

Gast

Re: MBP 13" 2015 - macOS Sierra 10.12.2 läuft nicht flüssig...

Beitrag von Gast » 22.01.2017 22:26

Was mir noch einfällt, Du könntest mal die aktuelleste Beta-Version von macOS 10.2.3 installieren, vielleicht sind da schon Fehlerbehebungen integriert?

https://beta.apple.com

Gast

Re: MBP 13" 2015 - macOS Sierra 10.12.2 läuft nicht flüssig...

Beitrag von Gast » 22.01.2017 22:32

Rechner eine Weile stehen lassen vielleicht läuft im Hintergrund irgendein Prozess der das verlangsamt und das Problem verschwindet nach einer Weile von selbst.

Ansonsten halt mal die üblichen Verdächtigen ausprobieren:

- System Management Controller (SMC) auf dem Mac zurücksetzen -> https://support.apple.com/de-de/HT201295
- NVRAM auf dem Mac zurücksetzen -> https://support.apple.com/de-de/HT204063

oder mal den Hardwaretest drüber laufen lassen und schauen ob alles in Ordnung ist:
- Apple Hardwaretest -> https://support.apple.com/de-de/HT201257

Gast

Re: MBP 13" 2015 - macOS Sierra 10.12.2 läuft nicht flüssig...

Beitrag von Gast » 23.01.2017 22:53

Gast hat geschrieben:Was mir noch einfällt, Du könntest mal die aktuelleste Beta-Version von macOS 10.2.3 installieren, vielleicht sind da schon Fehlerbehebungen integriert?

https://beta.apple.com
Heute ist die offizielle Version von macOS 12.2.3 erschiennen, vielleicht hiflt das ja bei Deinem Problem? Das Update soll Grafikprobleme bei den 2016er Modellen beheben.

Kannst ja mal berichten ob es was gebracht hat.

Antworten