Seite 1 von 1

Lebensdauer der SSD-Festplatte im 15" Macbook Pro (2104)

Verfasst: 21.01.2017 13:22
von Gast
Da die SSD-Festplatte in meinem 15" Macbook Pro (2014) fest verbaut ist und nicht gewechselt werden kann, Frage ich mich wie lang eigentlich die Lebensdauer der SSD-HD ist.

Ich meine mal gelesen zu haben, das alleine durch das kopieren von Daten auf die SSD die Lebensdauer verkürzt wird. Kopiert man also regemässig große Datenmengen auf die SSD oder installiert das Betriebssystem häufig neu, wird demnach die Lebensdauer verkürzt?

Kennt sich da jemand aus?

Re: Lebensdauer der SSD-Festplatte im 15" Macbook Pro (2104)

Verfasst: 29.09.2017 01:45
von DamnedDarling
Schließe mich der Frage an, bezw. auch, wie lange die SSD'S generell so leben?
Gruß, Maik

Re: Lebensdauer der SSD-Festplatte im 15" Macbook Pro (2104)

Verfasst: 29.09.2017 07:33
von IMS
Glaube das mit der geringen Lebensdauer war früher mal so und gilt nicht mehr für die neuen SSDs die in aktuellen Macbooks verbaut werden.

Re: Lebensdauer der SSD-Festplatte im 15" Macbook Pro (2104)

Verfasst: 29.09.2017 17:50
von DamnedDarling
IMS hat geschrieben:
29.09.2017 07:33
Glaube das mit der geringen Lebensdauer war früher mal so und gilt nicht mehr für die neuen SSDs die in aktuellen Macbooks verbaut werden.
Das klingt sehr beruhigend :) mit "aktuell" meinst Du aber wahrscheinlich ab 2016, oder?

Re: Lebensdauer der SSD-Festplatte im 15" Macbook Pro (2104)

Verfasst: 29.09.2017 19:46
von IMS
Nee, das gilt auch schon ein paar Jahre eher. Ab wann genau müsste ich selbst nachlesen.