Wie bekomme ich mein Macbook Pro auf?

Macbook Forum: Fragen und Hilfe bezüglich Macbook, Macbook Pro und Macbook Air.
FireWire2018
Beiträge: 12
Registriert: 06.09.2018 12:51

Wie bekomme ich mein Macbook Pro auf?

Beitrag von FireWire2018 » 06.09.2018 12:56

Ich habe Heute mal versucht mein Macbook Pro aufzuschrauben und hatte keinen Erfolg. Mein Schraubenziehen passt vorne und hinten nicht. Keine Ahnung was das für Schrauben sind. Ich wollte mal schauen ob ich die interene Festplatte irgendwie ausbauen kann. Meines Wissens sogar eine SSD. Habe das Modell von 2014, also schon etwas älter.

Wer weiß Rat?

Benutzeravatar
x64
Beiträge: 403
Registriert: 17.02.2017 19:34

Re: Wie bekomme ich mein Macbook Pro auf?

Beitrag von x64 » 07.09.2018 07:43

Du benötigst einen besonderen Schraubenzieher für die von Apple verbauten Pentalobe Schrauben. Habe dazu damals extra einen Beitrag hier im Forum verfasst: Dort steht drin, welche Schrauben verbaut sind und was man benötigt.

viewtopic.php?f=60&t=66

FireWire2018
Beiträge: 12
Registriert: 06.09.2018 12:51

Re: Wie bekomme ich mein Macbook Pro auf?

Beitrag von FireWire2018 » 09.09.2018 07:17

Danke, da werde ich mal über eine Investition in ein paar neue Schraubedreher nachdenken. Apple macht einem das Leben da wirklich unnötig schwer.

Yolo
Beiträge: 164
Registriert: 29.10.2017 12:37

Re: Wie bekomme ich mein Macbook Pro auf?

Beitrag von Yolo » 15.09.2018 08:27

Habe mir letztens auch ähnliche Schraubenzieher besorgt. Bleibt einem ja nichts anderes übrig, wenn man den Mac mal vom Staub befreien möchte. Die Lüfter sammeln mit der Zeit ganz schön viel Staub an. Das muss ab und dann mal entfernt werden. Ohne die passenden Schraubenzieher wird das nichts.

Antworten