Sky Go App - kein Ton / Ruckeln (Windows 10)

Windows Forum: Diskussion zu allen Windows spezifischen Themen. Fragen zu Windows Software, Hilfe bei Treiberproblemen oder Hardwarefragen.
Gast

Sky Go App - kein Ton / Ruckeln (Windows 10)

Beitrag von Gast » 13.11.2018 11:38

Ich habe mir Heute mal die Sky Go App installiert, weil mir ein Bekannter seinen Zugangsdaten zum testen überlassen hat. Hatte mich so gefreut, den einen Film zu sehen und in großer Vorfreude die App installiert. Die Installationv verlief ohne Probleme. Ich hatte nur Bedenken bezüglich des Datenschutzes und Windows 10 und was für Daten alles an Sky gesendet werden. Doch man kommt ja leider nicht drum herum, die App zu installieren. Nachdem alles auf meinem Laptop installiert war, loggt ich mich in die App ein suchte meinen Film. Alles kein Problem und einfach gewesen. Dann den Laptop per HDMI Kabel an den Fernseher angeschlossen und den Film gestartet. Der Film lief an und ich setzte mich schnell auf den Sofa und setzte meine Kopfhörer auf. Doch was musste ich dann feststellen, kein Ton! Ich zog das HDMI Kabel ab und steckte es wieder an, immer noch kein Ton. Kopfhörer Kabel raus und wieder rein, kein Ton! Die Einstellungen bei Windows 10 überprüft, alles in Ordnung aber kein Ton. Einige Tests später stellte ich fest, dass zumindest am Laptop ohne HDMI Kabel der Ton bei Windows 10 funktionierte, doch in der Sky Go App ging immer noch kein Ton. Langsam aber sicher war ich genervt und mir viel ein, dass ein Neustart oft das Problem behebt. Und siehe da, der Neustart brachte die Lösung und der Ton war da. Also habe ich wieder alles angeschlossen und mich auf den Sofa gesetzt und wollte nun nach einer halben Ewigkeit endlich meinen Film schauen. Doch was musste ich dann feststellen, es ruckelte ohne Ende und immer wieder. Meine Laute ging langsam aber sicher den Bach runter. Bei anderen Streaming Anbietern wie zum Beispiel Netflix hatte ich noch nie Probleme. Ich hatte bei Sky Go sogar den Film erst runtergeladen bevor ich ihn gestartet habe, trotzdem es ruckelte immer und immer wieder. Ich bin sehr froh, dass ich kein Geld dafür ausgegeben habe und es nur der Code eines Freundes war. Andernfalls hätte ich mich wohl zurecht geärgert. Letztendlich habe ich an diesem Abend gar keinen Film mehr von Sky Go gesehen.

Habt Ihr auch so schlechte Erfahrungen mit der Sky Go App gemacht? An meinem Laptop kann es eigenlicht nicht liegen.